Perspektive Prävention
Chancen und Risiken auf dem kommerziellen Fitness- und Wellnessmarkt
Der Gesundheitsmarkt ist der Markt der Zukunft. Als wesentlicher Teil davon sind Gesundheitssport und -prävention in aller Munde. Das belegen v.a. die Zahlen zum Gesundheitszustand der Bevölkerung. Doch wie können die Unternehmen der Fitness-...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Perspektive Prävention “
Der Gesundheitsmarkt ist der Markt der Zukunft. Als wesentlicher Teil davon sind Gesundheitssport und -prävention in aller Munde. Das belegen v.a. die Zahlen zum Gesundheitszustand der Bevölkerung. Doch wie können die Unternehmen der Fitness- und Wellnessbranche mit diesen Themen Geld verdienen? Wie lassen sich (zusätzliche) Umsätze und Gewinne generieren? Krankenkassen und gesetzliche Rahmenbedingungen werden in diesem Buch intensiv betrachtet, da über sie der Einstieg in den staatlich geförderten Markt für Gesundheitssport erfolgt. Eine Umfeld-, Markt- bzw. Branchenanalyse wird vorgenommen, um abzustecken, welche Marktpotenziale, Wettbewerbs- und Konkurrenzsituation sowie Verbraucherstrukturen existieren. Qualität spielt in Verbindung mit Gesundheit eine besondere Rolle. So findet die Bedeutung von Qualität und deren Erzielbarkeit, Dokumentation, Kommunikation hier ebenfalls Eingang. Als Konklusion werden die Aussichten betrachtet. Dabei stehen Chancen, Lösungsansätze, Risiken, Probleme und Anforderungen im Blickpunkt. Das Buch richtet sich in erster Linie an Entscheidungsträger und Manager, Studenten und Auszubildende sowie an weitere Interessierte aus Wirtschaft und Politik.
Klappentext zu „Perspektive Prävention “
Der Gesundheitsmarkt ist der Markt der Zukunft. Als wesentlicher Teil davon sind Gesundheitssport und -prävention in aller Munde. Das belegen v.a. die Zahlen zum Gesundheitszustand der Bevölkerung. Doch wie können die Unternehmen der Fitness- und Wellnessbranche mit diesen Themen Geld verdienen? Wie lassen sich (zusätzliche) Umsätze und Gewinne generieren? Krankenkassen und gesetzliche Rahmenbedingungen werden in diesem Buch intensiv betrachtet, da über sie der Einstieg in den staatlich geförderten Markt für Gesundheitssport erfolgt. Eine Umfeld-, Markt- bzw. Branchen analyse wird vorgenommen, um abzustecken, welche Marktpotenziale, Wettbewerbs- und Konkurrenzsituation sowie Verbraucherstrukturen existieren. Qualität spielt in Verbindung mit Gesundheit eine besondere Rolle. So findet die Bedeutung von Qualität und deren Erzielbarkeit, Dokumentation, Kommunikation hier ebenfalls Eingang. Als Konklusion werden die Aussichten betrachtet. Dabei stehen Chancen, Lösungsansätze, Risiken,Probleme und Anforderungen im Blickpunkt. Das Buch richtet sich in erster Linie an Entscheidungsträger und Manager, Studenten und Auszubildende sowie an weitere Interessierte aus Wirtschaft und Politik.
Autoren-Porträt von André Reichstein
André Reichstein, Dipl.-Kfm. (Uni):Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Lüneburg. Schwerpunkte: Tourismus-, Gründungs-, und Dienstleistungsmanagement, Marketing und strategisches Management. Fitnesstrainer A-Lizenz (angehend), Fitnesstrainer B-Lizenz (BSA-Akademie): Tätig in diversen Unternehmen. Gelernter Bankkaufmann.
Bibliographische Angaben
- Autor: André Reichstein
- 2008, 160 Seiten, Maße: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3836466481
- ISBN-13: 9783836466486
Kommentar zu "Perspektive Prävention"
0 Gebrauchte Artikel zu „Perspektive Prävention“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Perspektive Prävention".
Kommentar verfassen