Pfade durch Babylon
Konzepte und Beispiele für den Umgang mit sprachlicher Vielfalt in Schule und Gesellschaft
Eine weltweit zunehmende regionale Mobilität sowie großräumige Wanderungsbewegungen haben auch die deutschsprachigen Gesellschaften und ihre Schulen 'sprachvielfältiger' werden lassen. Mit der Zunahme und Differenziertheit dieser Vielfalt verstärkt sich...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Pfade durch Babylon “
Eine weltweit zunehmende regionale Mobilität sowie großräumige Wanderungsbewegungen haben auch die deutschsprachigen Gesellschaften und ihre Schulen 'sprachvielfältiger' werden lassen. Mit der Zunahme und Differenziertheit dieser Vielfalt verstärkt sich auch die Suche nach dem Platz, den Sprachen jeweils einnehmen sollen, und es gibt mehr denn je einen großen Bedarf an Diskussionen um (schul)Sprachenpolitische Konzepte und unterrichtsbezogene Vermittlungsmethoden. Hierzu will das Buch mit pädagogischen und sprachdidaktischen Orientierungen einen Beitrag liefern.
Autoren-Porträt
Wolfgang Steinig ist Professor für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur (Schwerpunkt Linguistik) am Fachbereich Sprach-, Literatur- und Medienwissenschaften der Universität Siegen. Seine Schwerpunkte sind Deutsch als Zweit- und Fremdsprache, Soziolinguistik, Kommunikation und Neue Medien
Bibliographische Angaben
- 1998, 301 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 21 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Hrsg. v. Katharina Kuhs u. Wolfgang Steinig
- Verlag: Fillibach
- ISBN-10: 3931240061
- ISBN-13: 9783931240066
Kommentar zu "Pfade durch Babylon"
0 Gebrauchte Artikel zu „Pfade durch Babylon“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Pfade durch Babylon".
Kommentar verfassen