Philosophieren im Ethikunterricht - Methoden mit inhaltlichen Bausteinen Teil 2: MITEINANDER
Unterrichtsmaterialien
Kinder sind eingebunden in Beziehungen zu Familienmitgliedern, Klassenkameraden, Freunden und Erwachsenen. Durch Wahrnehmungs-, Argumentations- und Gesprächsübungen, Gedankenexperimente, szenische Darstellungen und andere Methoden lernen sie, wie das...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Philosophieren im Ethikunterricht - Methoden mit inhaltlichen Bausteinen Teil 2: MITEINANDER “
Klappentext zu „Philosophieren im Ethikunterricht - Methoden mit inhaltlichen Bausteinen Teil 2: MITEINANDER “
Kinder sind eingebunden in Beziehungen zu Familienmitgliedern, Klassenkameraden, Freunden und Erwachsenen. Durch Wahrnehmungs-, Argumentations- und Gesprächsübungen, Gedankenexperimente, szenische Darstellungen und andere Methoden lernen sie, wie das Miteinander - sprechen, denken, handeln - funktioniert.Die Lehrerinnen und Lehrer können zwischen einfachen und anspruchsvolleren Übungen wählen, protokollierte Schülerantworten zeigen eine mögliche Richtung auf. Fragen zur Reflexion regen die Kinder an über sich nachzudenken. In der Einleitung wird die Methode des kreativen Schreibens erläutert, im Anhang befinden sich Arbeitsblätter für die Schüler.Mit Kopiervorlagen
Bibliographische Angaben
- Autoren: Maria Schöne , Silvia Verch
- 2011, 47 Seiten, Maße: 21,6 x 30 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Militzke
- ISBN-10: 3861896826
- ISBN-13: 9783861896821
- Erscheinungsdatum: 13.06.2022
Kommentar zu "Philosophieren im Ethikunterricht - Methoden mit inhaltlichen Bausteinen Teil 2: MITEINANDER"
0 Gebrauchte Artikel zu „Philosophieren im Ethikunterricht - Methoden mit inhaltlichen Bausteinen Teil 2: MITEINANDER“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Philosophieren im Ethikunterricht - Methoden mit inhaltlichen Bausteinen Teil 2: MITEINANDER".
Kommentar verfassen