Philosophieren im Sachunterricht
Imagination und Denken im Grundschulalter
"Wer bin ich?", "Was ist Wahrheit?", "Was ist Wirklichkeit?", "Was ist Täuschung?", "Warum streiten wir miteinander?", "Wie können wir miteinander auskommen?" Auch Kinder im Grundschulalter beschäftigen sich mit solch grundlegenden Fragen an...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Philosophieren im Sachunterricht “
"Wer bin ich?", "Was ist Wahrheit?", "Was ist Wirklichkeit?", "Was ist Täuschung?", "Warum streiten wir miteinander?", "Wie können wir miteinander auskommen?" Auch Kinder im Grundschulalter beschäftigen sich mit solch grundlegenden Fragen an die Welt. Der Sachunterricht ist ein geeigneter Ort, um solche Fragen aufzugreifen und zu erörtern. Die Beiträge dieses Buches versuchen, hier neue Impulse zu geben. Sie wollen damit die Theoriediskussion im Sachunterricht und die Forschung zum Philosophieren mit Kindern weiterführen. Zum anderen sollen fundierte, begründete und erprobte Praxisbeispiele Anregungen dafür geben, wie philosophische Auseinandersetzungen im Sachunterricht ästhetische Erfahrungen initiieren und das Denkvermögen befördern können.
Klappentext zu „Philosophieren im Sachunterricht “
"Wer bin ich?","Was ist Wahrheit?","Was ist Wirklichkeit?","Was ist Täuschung?","Warum streiten wir miteinander?","Wie können wir miteinander auskommen?"Auch Kinder im Grundschulalter beschäftigen sich mit solch grundlegenden Fragen an die Welt. Der Sachunterricht ist ein geeigneter Ort, um solche Fragen aufzugreifen und zu erörtern. Die Beiträge dieses Buches versuchen, hier neue Impulse zu geben. Sie wollen damit die Theoriediskussion im Sachunterricht und die Forschung zum Philosophieren mit Kindern weiterführen. Zum anderen sollen fundierte, begründete und erprobte Praxisbeispiele Anregungen dafür geben, wie philosophische Auseinandersetzungen im Sachunterricht ästhetische Erfahrungen initiieren und das Denkvermögen befördern können.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Ludwig Duncker , Andreas Nießeler
- 2005, 248 Seiten, Maße: 14,8 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Ludwig Duncker, Andreas Nießeler
- Verlag: LIT Verlag
- ISBN-10: 3825888258
- ISBN-13: 9783825888251
Kommentar zu "Philosophieren im Sachunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Philosophieren im Sachunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Philosophieren im Sachunterricht".
Kommentar verfassen