Philosophieren können: Faszination Denken
Eine Einführung in die Philosophie
Informationen zum Titel:
Wie werde ich glücklich? Woher kommt das Leid? Was ist richtig? Was haben andere Menschen dazu gedacht, gesagt, geschrieben? Verschiedene methodische Zugriffe öffnen den Blick und machen Philosophiegeschichte für die Schüler/innen...
Wie werde ich glücklich? Woher kommt das Leid? Was ist richtig? Was haben andere Menschen dazu gedacht, gesagt, geschrieben? Verschiedene methodische Zugriffe öffnen den Blick und machen Philosophiegeschichte für die Schüler/innen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Philosophieren können: Faszination Denken “
Informationen zum Titel:
Wie werde ich glücklich? Woher kommt das Leid? Was ist richtig? Was haben andere Menschen dazu gedacht, gesagt, geschrieben? Verschiedene methodische Zugriffe öffnen den Blick und machen Philosophiegeschichte für die Schüler/innen erfahrbar.
Informationen zur Reihe:
Die Themen von "Philosophieren können" gehören zu den zentralen Stoffen des Philosophie- und Ethikunterrichts. Der dreifache Zugriff (Bildpräsentation, Verknüpfung mit der Erlebniswelt der Schüler/innen und deren Fragehorizont, Einübung methodischer Kompetenz) verbindet Vertrautes mit einer motivierenden Präsentationsform.
Wie werde ich glücklich? Woher kommt das Leid? Was ist richtig? Was haben andere Menschen dazu gedacht, gesagt, geschrieben? Verschiedene methodische Zugriffe öffnen den Blick und machen Philosophiegeschichte für die Schüler/innen erfahrbar.
Informationen zur Reihe:
Die Themen von "Philosophieren können" gehören zu den zentralen Stoffen des Philosophie- und Ethikunterrichts. Der dreifache Zugriff (Bildpräsentation, Verknüpfung mit der Erlebniswelt der Schüler/innen und deren Fragehorizont, Einübung methodischer Kompetenz) verbindet Vertrautes mit einer motivierenden Präsentationsform.
Klappentext zu „Philosophieren können: Faszination Denken “
Informationen zum Titel:Wie werde ich glücklich? Woher kommt das Leid? Was ist richtig? Was haben andere Menschen dazu gedacht, gesagt, geschrieben? Verschiedene methodische Zugriffe öffnen den Blick und machen Philosophiegeschichte für die Schüler/-innen erfahrbar.
Informationen zur Reihe:
Die Themen von Philosophieren können
gehören zu den zentralen Stoffen des Philosophie- und Ethikunterrichts. Der dreifache Zugriff (Bildpräsentation, Verknüpfung mit der Erlebniswelt der Schüler/-innen und deren Fragehorizont, Einübung methodischer Kompetenz) verbindet Vertrautes mit einer motivierenden Präsentationsform.
Autoren-Porträt von Volker Steenblock
Ekkehard Martens, geboren 1943, ist Professor für Didaktik der Philosophie und der Alten Sprachen an der Universität Hamburg. Von ihm gibt es verschiedene Veröffentlichungen.Volker Steenblock, geb. 1958, Privatdozent. Lehrtätigkeit an den Universitäten Bochum und Münster, in Schule und Erwachsenenbildung.Volker Steenblock, geb. 1958, Privatdozent. Lehrtätigkeit an den Universitäten Bochum und Münster, in Schule und Erwachsenenbildung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Volker Steenblock
- 2001, 112 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 17,2 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Mitarbeit: Steenblock, Volker
- Herausgegeben: Ekkehard Martens, Volker Steenblock
- Verlag: Oldenbourg Schulbuchverlag
- ISBN-10: 3762770980
- ISBN-13: 9783762770985
Kommentar zu "Philosophieren können: Faszination Denken"
0 Gebrauchte Artikel zu „Philosophieren können: Faszination Denken“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Philosophieren können: Faszination Denken".
Kommentar verfassen