Philosophische Denkrichtungen
Das von Johannes Rohbeck herausgegebene Jahrbuch schließt eine Lücke, indem es Philosophie- und Ethiklehrern sowie Didaktikern ein Forum für ausführliche und fundierte Beiträge zur Didaktik der Philosophie und Ethik und didaktische Grundsatzartikel...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Philosophische Denkrichtungen “
Das von Johannes Rohbeck herausgegebene Jahrbuch schließt eine Lücke, indem es Philosophie- und Ethiklehrern sowie Didaktikern ein Forum für ausführliche und fundierte Beiträge zur Didaktik der Philosophie und Ethik und didaktische Grundsatzartikel bietet.
Volker Pfeifer: Kohärentismus und ethisches Argumentieren.
Helmut Engels: Sprachanalytische Methoden: Mittel der Kritik, Hilfe beim Verstehen, Schutz vor den Fallstricken der Sprache.
Dittmar Werner: Aufmerksamkeit und Wahrnehmung als Prinzipien phänomenologischen Lernens.
Lothar Ridder: Methoden der Interpretation im Philosophieunterricht aus intentionalistischer Perspektive.
Volker Steenblock: Hermes und die Eule der Minerva. Über die Rolle der Hermeneutik in philosophischen Bildungsprozessen.
Christian Gefert: Die Arbeit am Text - Offene Lesarten und präsentative Ausdrucksformen in philosophischen Bildungsprozessen.
Volker Pfeifer: Kohärentismus und ethisches Argumentieren.
Helmut Engels: Sprachanalytische Methoden: Mittel der Kritik, Hilfe beim Verstehen, Schutz vor den Fallstricken der Sprache.
Dittmar Werner: Aufmerksamkeit und Wahrnehmung als Prinzipien phänomenologischen Lernens.
Lothar Ridder: Methoden der Interpretation im Philosophieunterricht aus intentionalistischer Perspektive.
Volker Steenblock: Hermes und die Eule der Minerva. Über die Rolle der Hermeneutik in philosophischen Bildungsprozessen.
Christian Gefert: Die Arbeit am Text - Offene Lesarten und präsentative Ausdrucksformen in philosophischen Bildungsprozessen.
Klappentext zu „Philosophische Denkrichtungen “
Das Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik bietet ein Forum für ausführliche und fundierende didaktische Grundsatztexte. Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik 2001. Volker Pfeifer: Kohärentismus und ethisches Argumentieren. Helmut Engels: Sprachanalytische Methoden: Mittel der Kritik, Hilfe beim Verstehen, Schutz vor den Fallstricken der Sprache. Dittmar Werner: Aufmerksamkeit und Wahrnehmung als Prinzipien phänomenologischen Lernens. Lothar Ridder: Methoden der Interpretation im Philosophieunterricht aus intentionalistischer Perspektive. Volker Steenblock: Hermes und die Eule der Minerva. Über die Rolle der Hermeneutik in philosophischen Bildungsprozessen. Christian Gefert: Die Arbeit am Text - Offene Lesarten und präsentative Ausdrucksformen in philosophischen Bildungsprozessen.
Autoren-Porträt
Johannes Rohbeck ist Professor für Praktische Philosophie und Didaktik der Philosophie an der Technischen Universität Dresden.Mitherausgeber der "Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik"; Herausgeber des "Jahrbuchs für Didaktik der Philosophie und Ethik"; Gründer und Leiter des "Forums für Didaktik der Philosophie und Ethik der Deutschen Gesellschaft für Philosophie e.V
Bibliographische Angaben
- 2001, 208 Seiten, 5 Abbildungen, Maße: 15,8 x 23 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Rohbeck, Johannes;Mitarbeit:Pfeifer, Volker; Engels, Helmut; Steenblock, Volker; Ridder, Lothar; Gefert, Christian; Werner, Dittmar
- Herausgegeben: Johannes Rohbeck
- Verlag: Thelem Universitätsverlag
- ISBN-10: 393359216X
- ISBN-13: 9783933592163
- Erscheinungsdatum: 01.01.2001
Kommentar zu "Philosophische Denkrichtungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Philosophische Denkrichtungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Philosophische Denkrichtungen".
Kommentar verfassen