Physik/Chemie für das Gymnasium Niedersachsen, Jahrgang 5/6
<P><font color="blue">Informationen zur Reihenausgabe:</font></P><P>Das Lehrwerk ermöglicht einen handlungs- und problemorientierten Unterricht im 5./6. Schuljahr - gemäß den Empfehlungen des Lehrplans für...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Physik/Chemie für das Gymnasium Niedersachsen, Jahrgang 5/6 “
Klappentext zu „Physik/Chemie für das Gymnasium Niedersachsen, Jahrgang 5/6 “
<P><font color="blue">Informationen zur Reihenausgabe:</font></P><P>Das Lehrwerk ermöglicht einen handlungs- und problemorientierten Unterricht im 5./6. Schuljahr - gemäß den Empfehlungen des Lehrplans für Gymnasien. Es ist der Unterbau für die weiterführenden Lehrwerke Chemie für Gymnasien und Physik für Gymnasien und entspricht genau dem Anforderungsprofil des Gymnasiums.<UL><LI>Schüler- und Lebensnähe zeichnen das Schülerbuch aus: Die Seiten sind übersichtlich gestaltet, die Textmengen überschaubar. Der "rote Faden" ist durch die Leitfarbe Rot hervorgehoben.</LI><LI>Problemorientierung beginnt bereits bei den Kapiteleinstiegen: Sie gehen von der Lebenswirklichkeit und Erfahrungswelt der Kinder aus.</LI><LI>Handlungsorientierte und darstellende Kapitelelemente sind kombiniert: So werden sowohl Handlungskompetenzen als auch solide Grundkenntnisse für den Unterricht in der Mittelstufe vermittelt.</LI><LI>Im Sachbuchstil geschriebene Anwendungstexte liefern sinnstiftende Zusammenhänge und Materialien für motivierenden, fächerübergreifenden Unterricht.</LI></UL></P>
Dieses Lehrwerk ist besonders schülergerecht gestaltet. Die acht Elemente der Konzeption:
- Der Einstieg: Physikalische bzw. chemische Problemstellungen regen zum Mitmachen an.
- Vorbereitende Versuche mit einfachen Geräten, die auch schon vorab zu Hause durchgeführt werden können.
- Versuche für den Unterricht fördern mit Hilfe aussagekräftiger Bilder und Texte Fertigkeiten wie Hypothesenbildung, Beobachten, Auswerten und Protokollieren.
- Infos sind ein Angebot zum Nachschlagen von Begriffen, Formeln usw.
- Aufgaben, die sich vor allem für die Stillarbeit und zur Differenzierung eignen.
- Aus Umwelt und Technik/Aus der Geschichte, diese Abschnitte haben Sachbuchcharakter mit interessanten Anwendungen, Querbezügen zu anderen Fächern sowie historischen Rückblicken.
- Alles klar? bringt abschließende Denkfragen für Wiederholung und Transfer, für die Stillarbeit oder als Hausaufgabe.
- Zusammenfassungen mit den wichtigsten Ergebnissen des Unterrichts in Text und Bild (zum Nachlernen und Wiederholen) schließen jede Unterrichtseinheit ab. Das Lehrwerk ermöglicht einen handlungs- und problemorientierten Unterricht im 5./6. Schuljahr - gemäß den Empfehlungen des Lehrplans für Gymnasien. Es ist der Unterbau für die weiterführenden Lehrwerke Chemie für Gymnasien und Physik für Gymnasien und entspricht genau dem Anforderungsprofil des Gymnasiums.
- Schüler- und Lebensnähe zeichnen das Schülerbuch aus: Die Seiten sind übersichtlich gestaltet, die Textmengen überschaubar. Der "rote Faden" ist durch die Leitfarbe Rot hervorgehoben.
- Problemorientierung beginnt bereits bei den Kapiteleinstiegen: Sie gehen von der Lebenswirklichkeit und Erfahrungswelt der Kinder aus.
- Handlungsorientierte und darstellende Kapitelelemente sind kombiniert: So werden sowohl anwendungsorientierte Handlungskompetenzen als auch solide Grundkenntnisse für den Unterricht in der Mittelstufe vermittelt.
- Im Sachbuchstil geschriebene Anwendungstexte liefern sinnstiftende Zusammenhänge und Materialien für motivierenden, fächerübergreifenden Unterricht.
- Der Einstieg: Physikalische bzw. chemische Problemstellungen regen zum Mitmachen an.
- Vorbereitende Versuche mit einfachen Geräten, die auch schon vorab zu Hause durchgeführt werden können.
- Versuche für den Unterricht fördern mit Hilfe aussagekräftiger Bilder und Texte Fertigkeiten wie Hypothesenbildung, Beobachten, Auswerten und Protokollieren.
- Infos sind ein Angebot zum Nachschlagen von Begriffen, Formeln usw.
- Aufgaben, die sich vor allem für die Stillarbeit und zur Differenzierung eignen.
- Aus Umwelt und Technik/Aus der Geschichte, diese Abschnitte haben Sachbuchcharakter mit interessanten Anwendungen, Querbezügen zu anderen Fächern sowie historischen Rückblicken.
- Alles klar? bringt abschließende Denkfragen für Wiederholung und Transfer, für die Stillarbeit oder als Hausaufgabe.
- Zusammenfassungen mit den wichtigsten Ergebnissen des Unterrichts in Text und Bild (zum Nachlernen und Wiederholen) schließen jede Unterrichtseinheit ab. Das Lehrwerk ermöglicht einen handlungs- und problemorientierten Unterricht im 5./6. Schuljahr - gemäß den Empfehlungen des Lehrplans für Gymnasien. Es ist der Unterbau für die weiterführenden Lehrwerke Chemie für Gymnasien und Physik für Gymnasien und entspricht genau dem Anforderungsprofil des Gymnasiums.
- Schüler- und Lebensnähe zeichnen das Schülerbuch aus: Die Seiten sind übersichtlich gestaltet, die Textmengen überschaubar. Der "rote Faden" ist durch die Leitfarbe Rot hervorgehoben.
- Problemorientierung beginnt bereits bei den Kapiteleinstiegen: Sie gehen von der Lebenswirklichkeit und Erfahrungswelt der Kinder aus.
- Handlungsorientierte und darstellende Kapitelelemente sind kombiniert: So werden sowohl anwendungsorientierte Handlungskompetenzen als auch solide Grundkenntnisse für den Unterricht in der Mittelstufe vermittelt.
- Im Sachbuchstil geschriebene Anwendungstexte liefern sinnstiftende Zusammenhänge und Materialien für motivierenden, fächerübergreifenden Unterricht.
Bibliographische Angaben
- 2006, Nachdr., 136 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 20 x 26,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Von Bernd Heepmann, Heinz Muckenfuß, Heinz Obst u. a.
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3464853403
- ISBN-13: 9783464853405
Kommentar zu "Physik/Chemie für das Gymnasium Niedersachsen, Jahrgang 5/6"
0 Gebrauchte Artikel zu „Physik/Chemie für das Gymnasium Niedersachsen, Jahrgang 5/6“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Physik/Chemie für das Gymnasium Niedersachsen, Jahrgang 5/6".
Kommentar verfassen