Physik-Didaktik
Informationen zum Titel:Zahlreiche Abbildungen und Schaubilder
Konkrete Beispiele für den Unterricht
Praxisnahe Erläuterungen und Tipps
StichwortverzeichnisZielgruppeDas Buch eignet sich für Referendare, Lehramtsstudenten und langjährige Lehrkräfte in...
Konkrete Beispiele für den Unterricht
Praxisnahe Erläuterungen und Tipps
StichwortverzeichnisZielgruppeDas Buch eignet sich für Referendare, Lehramtsstudenten und langjährige Lehrkräfte in...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Physik-Didaktik “
Informationen zum Titel:Zahlreiche Abbildungen und Schaubilder
Konkrete Beispiele für den Unterricht
Praxisnahe Erläuterungen und Tipps
StichwortverzeichnisZielgruppeDas Buch eignet sich für Referendare, Lehramtsstudenten und langjährige Lehrkräfte in der Sekundarstufe I und II.Physikdidaktik für die neue LehrergenerationWie gestalten Sie einen zeitgemäßen Physikunterricht? Eine kompetente Übersicht über Theorie und Praxis des Physikunterrichts stellt das Fachbuch Physik-Didaktik
dar. Bildungspolitische Entwicklungen und moderne physikalische Themen behandelt es ebenso wie zeitgemäße Ansätze des Unterrichts.Aus dem Inhalt:Modellieren und Experimentieren
Einsatz des Computers und Neuer Medien
Schülervorstellungen
Rolle der Sprache beim Physiklernen
Elementarisierung und Kontextorientierung
Offener Physikunterricht, moderne Themen
Mädchen und Jungen im Physikunterricht
Standards, Kompetenzen, Aufgabenkultur
Konkrete Beispiele für den Unterricht
Praxisnahe Erläuterungen und Tipps
StichwortverzeichnisZielgruppeDas Buch eignet sich für Referendare, Lehramtsstudenten und langjährige Lehrkräfte in der Sekundarstufe I und II.Physikdidaktik für die neue LehrergenerationWie gestalten Sie einen zeitgemäßen Physikunterricht? Eine kompetente Übersicht über Theorie und Praxis des Physikunterrichts stellt das Fachbuch Physik-Didaktik
dar. Bildungspolitische Entwicklungen und moderne physikalische Themen behandelt es ebenso wie zeitgemäße Ansätze des Unterrichts.Aus dem Inhalt:Modellieren und Experimentieren
Einsatz des Computers und Neuer Medien
Schülervorstellungen
Rolle der Sprache beim Physiklernen
Elementarisierung und Kontextorientierung
Offener Physikunterricht, moderne Themen
Mädchen und Jungen im Physikunterricht
Standards, Kompetenzen, Aufgabenkultur
Klappentext zu „Physik-Didaktik “
Informationen zum Titel:Standards und Kompetenzen, Nano und ChaosIn diesem Band finden Referendare und Lehrerstudenten genauso wie langjährige Praktiker eine kompetente Übersicht über die Theorie und Praxis des Physikunterrichts - aktuelle bildungspolitische Entwicklungen und moderne physikalische Themen eingeschlossen.Informationen zur Reihe:Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II.Die Bände* öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden,* greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf,* liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion,* blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht.Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudenten der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder und an junge Lehrer.
Wie sieht moderner, attraktiver Physikunterricht aus? Das Credo des Bandes heißt: Neues wagen, ohne Bewährtes zu vergessen. Auf dieser Basis erhält der Leser einen Kurzüberblick über aktuelle Diskussionen des Faches, vor allem aber Orientierungshilfe für alle wichtigen Themenbereiche des Physikunterrichts. Physikdidaktiker aus Forschung und Lehre stellen gemeinsam mit Schulpraktikern zeitgemäße Ansätze des Unterrichtens vor.
Die neue Reihe von nun 12 Fachdidaktiken für die Sekundarstufe I und II wendet sich an Referendare und Lehramtsstudenten. Sie ist gleichermaßen praxisnah und theoretisch fundiert.
Aus dem Inhalt
- Modellieren und Experimentieren
- Einsatz des Computers und neuer Medien
- Elementarisierung und Kontextorientierung
- offener Physikunterricht, moderne Themen
- Mädchen und Jungen im Physikunterricht
- Standards, Kompetenzen, Aufgabenkultur
Herausgeber und Autoren
Prof. Dr. Helmut F. Mikelskis ist Professor für Didaktik der Physik an der Universität Potsdam. Das Autorenteam bilden Physikdidaktiker aus Forschung und Lehre mit Schulpraktikern und Fortbildnern aus Lehreraus- und -weiterbildung.
Die neue Reihe von nun 12 Fachdidaktiken für die Sekundarstufe I und II wendet sich an Referendare und Lehramtsstudenten. Sie ist gleichermaßen praxisnah und theoretisch fundiert.
Aus dem Inhalt
- Modellieren und Experimentieren
- Einsatz des Computers und neuer Medien
- Elementarisierung und Kontextorientierung
- offener Physikunterricht, moderne Themen
- Mädchen und Jungen im Physikunterricht
- Standards, Kompetenzen, Aufgabenkultur
Herausgeber und Autoren
Prof. Dr. Helmut F. Mikelskis ist Professor für Didaktik der Physik an der Universität Potsdam. Das Autorenteam bilden Physikdidaktiker aus Forschung und Lehre mit Schulpraktikern und Fortbildnern aus Lehreraus- und -weiterbildung.
Inhaltsverzeichnis zu „Physik-Didaktik “
- Modellieren und Experimentieren- Einsatz des Computers und neuer Medien
- Elementarisierung und Kontextorientierung
- offener Physikunterricht, moderne Themen
- Mädchen und Jungen im Physikunterricht
- Standards, Kompetenzen, Aufgabenkultur
Bibliographische Angaben
- 2006, 288 Seiten, mit zahlreichen Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 17,2 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Hrsg. v. Helmut Mikelskis
- Herausgegeben: Helmut F. Mikelskis
- Verlag: Cornelsen Verlag Scriptor
- ISBN-10: 3589221488
- ISBN-13: 9783589221486
Kommentar zu "Physik-Didaktik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Physik-Didaktik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Physik-Didaktik".
Kommentar verfassen