PISA und die Konsequenzen für die erziehungswissenschaftliche Forschung
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Beiheft 3/2004
Die Erziehungswissenschaft nach PISA
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Produktdetails
Produktinformationen zu „PISA und die Konsequenzen für die erziehungswissenschaftliche Forschung “
Die Erziehungswissenschaft nach PISA
Klappentext zu „PISA und die Konsequenzen für die erziehungswissenschaftliche Forschung “
Die in diesem Beiheft versammelten Beiträge diskutieren erforderliche Entwicklungen in der Erziehungswissenschaft sowie Forschungsperspektiven, die sich im Anschluss an die Veröffentlichungen zur PISA-Studie ergeben.
Inhaltsverzeichnis zu „PISA und die Konsequenzen für die erziehungswissenschaftliche Forschung “
Mit Beiträgen von Hans-Günter Rossbach, Elsbeth Stern, Kornelia Möller, Elke Wild, Christian Lüders, Bettina Hannover, Ingrid Gogolin, Fritz C. Staub, Jürgen Baumert, Werner Blum, Michael Neubrand, Hans-Peter Langfeldt, Tanja Nieder, Cornellia Gräsel, Ilka Parchmann, Olaf Köller, Jutta Allmendinger, Hans Dietrich
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Jürgen Baumert, Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin.Prof. Dr. Dieter Lenzen, Freie Universität Berlin, Arbeitsbereich Philosophie der Erziehung und Präsident der FU Berlin.
Bibliographische Angaben
- 2004, 2004, 210 Seiten, Maße: 17 x 24,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Lenzen, Dieter; Baumert, Jürgen; Watermann, Rainer; Trautwein, Ulrich
- Herausgegeben: Dieter Lenzen, Ulrich Trautwein, Rainer Watermann, Jürgen Baumert
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 381004024X
- ISBN-13: 9783810040244
- Erscheinungsdatum: 30.03.2004
Rezension zu „PISA und die Konsequenzen für die erziehungswissenschaftliche Forschung “
"Insgesamt bietet der Band einen aktuellen und interessanten Überblick über den Stand der Forschung in Feldern der Erziehungswissenschaft und der pädagogischen Psychologie, denen in Zusammenhang mit der Debatte um eine Veränderung schulischen Unterrichts mit dem Ziel verbesserter Lernleistungen von Schülerinnen und Schülern zentrale Bedeutung zukommt." ZBV - Zeitschrift für Bildungsverantwortung, 02/2004
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