Politische Bildstrategien im amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf 1828-1996
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Das Buch basiert auf einer Analyse von über 500 Wahlplakaten und an die 100 Werbespots: eine Kulturgeschichte der amerikanischen Wahlwerbung von den ersten Wahlplakaten Andrew Jacksons bis zu Bill Clintons Werbespots. Aus der Synthese von politik- und...
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Produktinformationen zu „Politische Bildstrategien im amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf 1828-1996 “
Klappentext zu „Politische Bildstrategien im amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf 1828-1996 “
Das Buch basiert auf einer Analyse von über 500 Wahlplakaten und an die 100 Werbespots: eine Kulturgeschichte der amerikanischen Wahlwerbung von den ersten Wahlplakaten Andrew Jacksons bis zu Bill Clintons Werbespots. Aus der Synthese von politik- und kulturwissenschaftlichen Methoden wird deutlich, wie in repräsentativen Demokratien Politik im dem Bild betrieben wird und auf welchen Traditionen die verschiedenen Bildstrategien beruhen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marion G. Müller
- 1997, 443 Seiten, teilweise farbige Abbildungen, mit Abbildungen, Maße: 17,8 x 24,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Akademie-Verlag
- ISBN-10: 3050029897
- ISBN-13: 9783050029894
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