Pop
Ein Schnellkurs
Popkultur ist die Ästhetik des 20. Jahrhunderts schlechthin: ein zunächst lange unterschätztes Lebensgefühl der westlichen Jugend, aus dem eine neue, audiovisuelle Alltagskultur entstand. Im Pop verbanden Film, Schallplatte, Fernsehen,...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
16.99 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Pop “
Popkultur ist die Ästhetik des 20. Jahrhunderts schlechthin: ein zunächst lange unterschätztes Lebensgefühl der westlichen Jugend, aus dem eine neue, audiovisuelle Alltagskultur entstand. Im Pop verbanden Film, Schallplatte, Fernsehen, Werbung, Mode, Literatur und Comic als verschiedene Medien Bilder, Sprache, Musik und Bewegung zu einem kreativen Gemisch, das sich der Kulturgeschichte respektlos bediente und die Formen der Warenwelt zu neuen Zeichenwelten rekombinierte - vom Rock 'n' Roll bis zur Mode und den Videoclips der Gegenwart, vom Aufbegehren der Teenager von damals bis zum Marketingkonzept "Jugend" von heute. Pop lebt! Der Schnellkurs zum wichtigsten kulturellen Schlagwort des 20. Jahrhunderts
Klappentext zu „Pop “
Popkultur ist die Ästhetik des 20. Jahrhunderts schlechthin: ein zunächst lange unterschätztes Lebensgefühl der westlichen Jugend, aus dem eine neue, audiovisuelle Alltagskultur entstand. Im Pop verbanden Film, Schallplatte, Fernsehen, Werbung, Mode, Literatur und Comic als verschiedene Medien Bilder, Sprache, Musik und Bewegung zu einem kreativen Gemisch, das sich der Kulturgeschichte respektlos bediente und die Formen der Warenwelt zu neuen Zeichenwelten rekombinierte vom Rock n Roll bis zur Mode und den Videoclips der Gegenwart, vom Aufbegehren der Teenager von damals bis zum Marketingkonzept Jugend von heute. Pop lebt! Der Schnellkurs zum wichtigsten kulturellen Schlagwort des 20. Jahrhunderts
Popkultur ist die Ästhetik des 20. Jahrhunderts schlechthin: ein zunächst lange unterschätztes Lebensgefühl der westlichen Jugend, aus dem eine neue, audiovisuelle Alltagskultur entstand.
Im Pop verbanden Film, Schallplatte, Fernsehen, Werbung, Mode, Literatur und Comic als verschiedene Medien Bilder, Sprache, Musik und Bewegung zu einem kreativen Gemisch, das sich der Kulturgeschichte respektlos bediente und die Formen der Warenwelt zu neuen Zeichenwelten rekombinierte - vom Rock 'n' Roll bis zur Mode und den Videoclips der Gegenwart, vom Aufbegehren der Teenager von damals bis zum Marketingkonzept 'Jugend' von heute. Pop lebt!
- Der Schnellkurs zum wichtigsten kulturellen Schlagwort des 20. Jahrhunderts
Im Pop verbanden Film, Schallplatte, Fernsehen, Werbung, Mode, Literatur und Comic als verschiedene Medien Bilder, Sprache, Musik und Bewegung zu einem kreativen Gemisch, das sich der Kulturgeschichte respektlos bediente und die Formen der Warenwelt zu neuen Zeichenwelten rekombinierte - vom Rock 'n' Roll bis zur Mode und den Videoclips der Gegenwart, vom Aufbegehren der Teenager von damals bis zum Marketingkonzept 'Jugend' von heute. Pop lebt!
- Der Schnellkurs zum wichtigsten kulturellen Schlagwort des 20. Jahrhunderts
Autoren-Porträt von Markus Caspers
Markus Caspers, 1960 geboren, studierte Kunsterziehung und Germanistik, bevor er als Art Director und Texter in der Werbung arbeitete. Von 1989 bis 1995 hatte er einen Lehrauftrag für Semiotik und Warenästhetik an der Universität Mainz. Seit 1999 arbeitet er in seiner eigenen Werbeagentur.
Bibliographische Angaben
- Autor: Markus Caspers
- 2011, 189 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 11,6 x 19,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: DUMONT BUCHVERLAG
- ISBN-10: 3832193200
- ISBN-13: 9783832193201
- Erscheinungsdatum: 26.08.2011
Kommentar zu "Pop"
0 Gebrauchte Artikel zu „Pop“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Pop".
Kommentar verfassen