Positionen der Markenkultur
Leica
Dtsch.-Engl.
(Sprache: Englisch, Deutsch)
Die Marke, den Mythos Leica zu konturieren erscheint einfach und schwierig zugleich. Einfach, weil sich die Vorstellung von der Marke Leica im Wesentlichen aus sich heraus, das heißt technisch konstruktiv definiert und es nie eines konstruierten Images...
Leider schon ausverkauft
Buch
0.44 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Positionen der Markenkultur
Leica “
Leica “
Die Marke, den Mythos Leica zu konturieren erscheint einfach und schwierig zugleich. Einfach, weil sich die Vorstellung von der Marke Leica im Wesentlichen aus sich heraus, das heißt technisch konstruktiv definiert und es nie eines konstruierten Images bedurfte. Es ist schwierig, weil die Leica eben immer mehr war, mehr ist und immer mehr sein wird als nur ein perfekt funktionierendes Gerät. Die Leica hat die Anfänge des modernen Fotojournalismus entscheidend geprägt und war stilbildend für den Bilderkosmos des 20. Jahrhunderts. Was die Faszination dieser Marke ausmacht, die sich ihren Glanz bis heute nicht nur in Europa, sondern vor allem auch in Japan und in den USA erhalten hat, ist Thema dieses Buches.
Autoren-Porträt von Volker Albus
Volker Albus ist Architekt und arbeitet als Ausstellungs- und Produktdesigner. Er lehrt als Professor für Produktdesign an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe.Achim Heine ist Mitinhaber einer Agentur für Visuelle Kommunikation in Frankfurt am Main und arbeitet als Produktdesigner in Berlin. Er lehrt als Professor für experimentellen Entwurf an der Universität der Künste Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Volker Albus
- 2004, 191 Seiten, teilweise farbige Abbildungen, Maße: 17,3 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch/Englisch
- Herausgegeben: Volker Albus, Achim Heine
- Verlag: Nicolai Berlin
- ISBN-10: 3875841069
- ISBN-13: 9783875841060
Sprache:
Englisch, Deutsch
Kommentar zu "Positionen der Markenkultur<br/>Leica"
0 Gebrauchte Artikel zu „Positionen der Markenkultur
Leica“
Leica“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Positionen der Markenkultur<br/>Leica".
Kommentar verfassen