Potential des Experimentierens in der Elementarpädagogik
Entwicklung der kognitiven Fähigkeitenund Konstruktion von Physik-Wissen(en)
Viele Forschungen wurden im Land und in der Welt bezüglich des Lehr-Lern-Prozesses der Physik durchgeführt, unterstützt von verschiedenen konstruktivistischen Strömungen. In diesem Sinne ist das Ziel dieser Arbeit, die Ergebnisse einer Forschung zu...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Potential des Experimentierens in der Elementarpädagogik “
Klappentext zu „Potential des Experimentierens in der Elementarpädagogik “
Viele Forschungen wurden im Land und in der Welt bezüglich des Lehr-Lern-Prozesses der Physik durchgeführt, unterstützt von verschiedenen konstruktivistischen Strömungen. In diesem Sinne ist das Ziel dieser Arbeit, die Ergebnisse einer Forschung zu präsentieren, die darin bestand, einfache Experimente in einer problematisierenden und untersuchenden Art und Weise zu artikulieren, um die Entwicklung einiger kognitiver Fähigkeiten zu stimulieren, sowie die Konstruktion von Wissen in Bezug auf das Thema. Die Untersuchung wurde mit Schülern der 9. Klasse der Grundschule in Brasilien durchgeführt. Die erzielten Ergebnisse zeigen, dass die durchgeführten Aktivitäten es ermöglichten, die Schüler anzuregen und möglicherweise das Niveau des kognitiven Prozesses zu erhöhen, da sie von ihnen die Fähigkeit verlangten, Beziehungen zwischen dem, was sie auf dem Gebiet der Physik wussten und dem, was ihnen präsentiert wurde, herzustellen. So sorgt das Experimentieren für eine aktivere Haltung der Schüler, die dadurch herausgefordert werden und einige wichtige Bedingungen für den Lehr-Lern-Prozess erfahren: gleichzeitige Manipulation von Objekten und Ideen; Erfindung; Entdeckung durch die Sinne und logisches Denken, unter anderem.
Autoren-Porträt von Leandro Silva Moro
Silva Moro, LeandroAbschluss in Physik, Modalität Licenciatura (2002-2006). Spezialist für naturwissenschaftlichen Unterricht (2009-2010). Master-Abschluss (2011-2013) und Doktorat in Pädagogik (2017-2020). Lehrer für Grundbildung, Grund- und Aufbaustudium. Mitglied des Arbeitskreises Öffentliche Kommunikation der Wissenschaft.
Bibliographische Angaben
- Autor: Leandro Silva Moro
- 2021, 128 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Unser Wissen
- ISBN-10: 6203519979
- ISBN-13: 9786203519976
Kommentar zu "Potential des Experimentierens in der Elementarpädagogik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Potential des Experimentierens in der Elementarpädagogik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Potential des Experimentierens in der Elementarpädagogik".
Kommentar verfassen