PQM - Prozessorientiertes Qualitätsmanagement
Leitfaden zur Umsetzung der ISO 9001:2008
Prozess gut, alles gut
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „PQM - Prozessorientiertes Qualitätsmanagement “
Prozess gut, alles gut
Klappentext zu „PQM - Prozessorientiertes Qualitätsmanagement “
Mit Prozessorientiertem Qualitätsmanagement (PQM) lassen sich die Prozesseund Strukturen eines Unternehmens wirksam und effizient gestalten.
Dieses Buch bietet alles, was man braucht, um PQM im Betrieb umzusetzen. Im Mittelpunkt steht der Prozess-Lifecycle: wie man Prozesse identifiziert, wie man sie übersichtlich darstellt und laufend optimiert.
Vorlagen, Checklisten, Beispiele und Tipps zur Durchführung von Prozessorientierten internen Audits liefern das Rüstzeug zur erfolgreichen Umsetzung der Forderungen der ISO 9001:2008.
Die Vorstellung verschiedener EDV-Tools zur Prozessdarstellung und -optimierung
rundet diese umfassende Aufbereitung des Themas PQM ab. - Mit Vorlagen, Checklisten, Tipps und zahlreichen Praxisbeispielen
- Alles notwendige Wissen zur Umsetzung von PQM im Betrieb
- Neu: Prozess-Reviews zur laufenden Optimierung der Prozesse
Mit Prozessorientiertem Qualitätsmanagement (PQM) lassen sich die Prozesse und Strukturen eines Unternehmens wirksam und effizient gestalten. Dieses Buch bietet alles, was man braucht, um PQM im Betrieb umzusetzen. Im Mittelpunkt steht der Prozess-Lifecycle: wie man Prozesse identifiziert, wie man sie übersichtlich darstellt und laufend optimiert.
Vorlagen, Checklisten, Beispiele und Tipps zur Durchführung von prozessorientierten internen Audits liefern das Rüstzeug zur erfolgreichen Umsetzung der Forderungen der ISO 9001. Die Vorstellung verschiedener EDV-Tools zur Prozessdarstellung und -optimierung rundet diese umfassende Aufbereitung des Themas PQM ab.
- NEU: Prozess-Reviews als Werkzeug des Prozessmonitorings
- Berücksichtigung der Änderungen zur aktuellen ISO 9001 inkl.
Tipps zur Umsetzung
- Aktualisierte Praxisbeispiele
- Viele Beispiele für den erfolgreichen PQM-System-Aufbau
Vorlagen, Checklisten, Beispiele und Tipps zur Durchführung von prozessorientierten internen Audits liefern das Rüstzeug zur erfolgreichen Umsetzung der Forderungen der ISO 9001. Die Vorstellung verschiedener EDV-Tools zur Prozessdarstellung und -optimierung rundet diese umfassende Aufbereitung des Themas PQM ab.
- NEU: Prozess-Reviews als Werkzeug des Prozessmonitorings
- Berücksichtigung der Änderungen zur aktuellen ISO 9001 inkl.
Tipps zur Umsetzung
- Aktualisierte Praxisbeispiele
- Viele Beispiele für den erfolgreichen PQM-System-Aufbau
Autoren-Porträt von Karl W. Wagner
Karl Werner Wagner ist selbstständiger Trainer und geprüfter Unternehmensberater, Auditor, Senior-Assessor und geschäftsführender Gesellschafter der Wiener PROCON Unternehmensberatung. Sein Hauptarbeitsgebiet ist neben Unternehmensorganisation das umfassende Qualitätsmanagement (TQM- Konzepte, QS-9000, VDA 6.1und ISO 9001:2000), insbesondere die Weiterentwicklung von QM-Systemen und die Bewertung von Qualitätskonzepten. Unter seinen Publikationen unter anderem das "Taschenbuch Qualitätsmanagement", Carl Hanser Verlag, 1997.
Bibliographische Angaben
- Autor: Karl W. Wagner
- 2010, 5., überarbeitete Auflage, X, 325 Seiten, Maße: 16 x 23,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Hanser Fachbuchverlag
- ISBN-10: 3446419322
- ISBN-13: 9783446419322
Rezension zu „PQM - Prozessorientiertes Qualitätsmanagement “
"Ein Praxisbuch, das auf fast jeder Seite Vorlagen oder Checklisten, Übersichtsgrafiken, Beispiele und Tipps bietet, mit denen die komplexe Materie verständlich und nutzbringend aufbereitet wird. In einer Welt, in der Kostenführerschaft immer mehr über 'In' und 'Out' entscheidet ist prozessorientiertes Qualitätsmanagement ein wertvolles Instrument, um verborgene Ressourcen ans Licht zu bringen." (ww.managementbuch.de, 19. November 2009)
Kommentar zu "PQM - Prozessorientiertes Qualitätsmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „PQM - Prozessorientiertes Qualitätsmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "PQM - Prozessorientiertes Qualitätsmanagement".
Kommentar verfassen