PR-Erfolgskontrolle durch Zeitreihenanalyse
Eine Methode zur Bewertung von Public Relations-Massnahmen
Zeitreihenanalysen hat die Medienwissenschaft bislang nur in der Agenda-Setting-Forschung eingesetzt. Die Autorin verwendet dieses statistische Verfahren erstmals für die Evaluation von Public Relations und beweist, daß sich damit drei wichtige Fragen zur...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „PR-Erfolgskontrolle durch Zeitreihenanalyse “
Klappentext zu „PR-Erfolgskontrolle durch Zeitreihenanalyse “
Zeitreihenanalysen hat die Medienwissenschaft bislang nur in der Agenda-Setting-Forschung eingesetzt. Die Autorin verwendet dieses statistische Verfahren erstmals für die Evaluation von Public Relations und beweist, daß sich damit drei wichtige Fragen zur Wirkung von Öffentlichkeitsarbeit beantworten lassen: Sind bestimmte PR-Maßnahmen tatsächlich die Ursachen von Medienberichterstattung? Wie sieht dieser Wirkungsprozeß im Einzelnen aus? Welche Stufen durchläuft er? Wie läßt sich die Stärke des Einflusses von PR-Maßnahmen auf die Berichterstattung beziffern?Die Arbeit zeigt eindrucksvoll, welche beweiskräftigen Ergebnisse zur Wirkung von Public Relations die Zeitreihenanalyse zu liefern in der Lage ist. Silvia Knobloch legt eine Art "Mini-Lehrbuch" vor: Sie erklärt die Zeitreihenanalyse ausführlich und beschreibt die Kriterien dafür, welche Vorgehensweise jeweils angemessen ist.Die Studie stellt eine intelligente Pionierarbeit - auch international dar: Ihre wichtigsten Ergebnisse werden als "top 3"-Vortrag auf der Jahrestagung der amerikanischen Association for Education in Journalism and Mass Communication gewürdigt und beim Albert-Oeckl-Preis 1995 als Zeichen für den praktischen Wert lobend erwähnt. Das Buch beschreibt ein aussagekräftiges Verfahren nicht nur für die PR-Erfolgskontrolle, sondern für weitere Anwendungen in der Medienwissenschaft.
Bibliographische Angaben
- Autor: Silvia Knobloch
- 1997, 132 Seiten, 33 Abbildungen, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Bentele, Günter;Mitarbeit:Schönbach, Klaus
- Verlag: Vistas
- ISBN-10: 3891581920
- ISBN-13: 9783891581926
Kommentar zu "PR-Erfolgskontrolle durch Zeitreihenanalyse"
0 Gebrauchte Artikel zu „PR-Erfolgskontrolle durch Zeitreihenanalyse“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "PR-Erfolgskontrolle durch Zeitreihenanalyse".
Kommentar verfassen