Präsentieren mit Hologrammen als Instrument der Unternehmenskommunikation
Wie neue 3D Medien die Präsentationen von heute beeinflussen. Magisterarbeit
Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 2,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Frankfurt früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Präsentieren mit Hologrammen als Instrument der Unternehmenskommunikation “
Klappentext zu „Präsentieren mit Hologrammen als Instrument der Unternehmenskommunikation “
Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 2,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Frankfurt früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Thematik heutiger Möglichkeiten Präsentationen audiovisuell zu unterstützen. Dabei wird in einem Experiment wissenschaftliche erhoben, welche Auswirkung hologrammgestützte Präsentationen im Verhältnis zu PowerPoint-Präsentationen haben. Die emotionale Empfindung, Wissensvermittlung, emotionale Aktivierung und die wahrgenommene Kompetenz werden gemessen und Untersucht. In Zeiten digitaler Kommunikation steigen die Möglichkeiten, Zielgruppen anzusprechen exponentiell. In dem Zusammenhang kann von einer 'kommunikativen Umweltverschmutzung' gesprochen werden. Dabei liegt die Wahrnehmung der Menschen bei nur 4 Prozent. Vor diesem Hintergrund steigen die Herausforderungen, Botschaften nachhaltig zu vermitteln. Diese fortschreitende Fragmentierung der Kommunikationsmedien führt zu einer erhöhten Komplexität aufseiten von Unternehmen, die ihre Zielgruppe mit speziellen Botschaften ansprechen wollen. Innerhalb der Unternehmenskommunikation ist es wichtiger denn je, die unterschiedlichsten Interessengruppen wie Kunden, Mitarbeiter und Partner effektiv zu erreichen. Fachkräftemangel, Strukturanpassungen bedingt durch den digitalen Wandel und die Gefahr durch neue Märkte sind nur einige Beispiele, die Stake-holder verunsichern. Eine klare Kommunikation vonseiten der Unternehmen kann hier Abhilfe schaffen. Die Live-Kommunikation bietet als Instrument der Unternehmenskommunikation die Möglichkeit mit den Zielgruppen persönlich zu erreichen. Dabei spielen Präsentationen eine wichtige Rolle Informationen zu nachhaltig zu vermitteln. Dabei sollen diese möglichst emotional gefärbt werden um die Botschaften in den Köpfen der Gäste zu verankern.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hasib Amanullah
- 2019, 108 Seiten, 5 farbige Abbildungen, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668982163
- ISBN-13: 9783668982161
Kommentar zu "Präsentieren mit Hologrammen als Instrument der Unternehmenskommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Präsentieren mit Hologrammen als Instrument der Unternehmenskommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Präsentieren mit Hologrammen als Instrument der Unternehmenskommunikation".
Kommentar verfassen