Präsentieren, Moderieren
Inhalte überzeugend darstellen und umsetzen. Medien wirkungsvoll einsetzen. Gruppen souverän leiten
Wer wirkungsvoll Informationen präsentieren oder Gruppenprozesse moderieren kann, agiert erfolgreicher. Die notwendigen Grundlagen, Methodenkenntnisse und viele praktische Tipps vermittelt dieses Buch. Behandelt werden die einzelnen Präsentationsmethoden,...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Präsentieren, Moderieren “
Wer wirkungsvoll Informationen präsentieren oder Gruppenprozesse moderieren kann, agiert erfolgreicher. Die notwendigen Grundlagen, Methodenkenntnisse und viele praktische Tipps vermittelt dieses Buch. Behandelt werden die einzelnen Präsentationsmethoden, Auswahl von und Umgang mit Medien sowie die themenbezogene Steuerung und Leitung von Gruppen.
Die Bände dieser Reihe behandeln konkrete Fragenkomplexe der beruflichen Praxis, gedacht als persönliche Fachlektüre, zum Einsatz in der (Anpassungs-)Fortbildung oder in Trainings.
Die Reihe berücksichtigt folgende Bereiche:
- Marketing/Verkauf/Vertrieb
- Kommunikation
- Management/Organisation/Rechnungswesen
- Personal/Führung
- Personal SkillsNach mehreren Jahren in der Praxis erscheinen neue Bände und Neuauflagen jetzt in einer aktualisierten Form:
- Neue Titelbilder
- Ein noch übersichtlicheres Layout
- Noch praxisnäherDas erfolgreiche Konzept bleibt:
- Fundierte Informationen zu den Themenstellungen
- Ein knapper Theorieteil und dann im Schwerpunkt umfassende PraxisHier finden die Leser/innen statt bloßer Rezepte Erfolg versprechende Leitfäden, die mit Beispielen, Checklisten und Tipps konkret für die Praxis aufbereitet sind.
Wer wirkungsvoll Informationen präsentieren oder Gruppenprozesse moderieren kann, agiert erfolgreicher. Die notwendigen Grundlagen, Methodenkenntnisse und viele praktische Tipps vermittelt dieses Buch. Behandelt werden die einzelnen Präsentationsmethoden, Auswahl von und Umgang mit Medien sowie die themenbezogene Steuerung und Leitung von Gruppen.
Die Reihe berücksichtigt folgende Bereiche:
- Marketing/Verkauf/Vertrieb
- Kommunikation
- Management/Organisation/Rechnungswesen
- Personal/Führung
- Personal SkillsNach mehreren Jahren in der Praxis erscheinen neue Bände und Neuauflagen jetzt in einer aktualisierten Form:
- Neue Titelbilder
- Ein noch übersichtlicheres Layout
- Noch praxisnäherDas erfolgreiche Konzept bleibt:
- Fundierte Informationen zu den Themenstellungen
- Ein knapper Theorieteil und dann im Schwerpunkt umfassende PraxisHier finden die Leser/innen statt bloßer Rezepte Erfolg versprechende Leitfäden, die mit Beispielen, Checklisten und Tipps konkret für die Praxis aufbereitet sind.
Wer wirkungsvoll Informationen präsentieren oder Gruppenprozesse moderieren kann, agiert erfolgreicher. Die notwendigen Grundlagen, Methodenkenntnisse und viele praktische Tipps vermittelt dieses Buch. Behandelt werden die einzelnen Präsentationsmethoden, Auswahl von und Umgang mit Medien sowie die themenbezogene Steuerung und Leitung von Gruppen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Lenzen
- 2006, 2. Aufl., 185 Seiten, mit Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 21,1 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Bibliographisches Institut, Mannheim
- ISBN-10: 3589235365
- ISBN-13: 9783589235360
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