Praxisbuch Rechenschwäche
Ein Ratgeber für Eltern
Der Ausweg aus dem Teufelskreis
Eltern von rechenschwachen Kindern wissen, dass die Schwäche ihres Kindes nicht allein ein Nichtzurechtkommen im Mathematikunterricht bedeutet, sondern meist negative Auswirkungen auf die gesamte Lernmotivation hat. Der...
Eltern von rechenschwachen Kindern wissen, dass die Schwäche ihres Kindes nicht allein ein Nichtzurechtkommen im Mathematikunterricht bedeutet, sondern meist negative Auswirkungen auf die gesamte Lernmotivation hat. Der...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Praxisbuch Rechenschwäche “
Der Ausweg aus dem Teufelskreis
Eltern von rechenschwachen Kindern wissen, dass die Schwäche ihres Kindes nicht allein ein Nichtzurechtkommen im Mathematikunterricht bedeutet, sondern meist negative Auswirkungen auf die gesamte Lernmotivation hat. Der Autor vermittelt, welche Schritte Kinder beim Rechnen lernen vollziehen müssen. So erkennen Eltern, wo es bei ihrem Kind "hakt" und sie erfahren,
- was Rechenschwäche ist und wie man sie erkennt,
- wie sie ihr Kind individuell fördern können,
- wie sie es mit detaillierten und didaktisch aufgebauten Rechenspielen und -aufgaben motivieren,
- wie sie als Betroffene mit Lehrern kooperativ zusammenarbeiten.
Eltern von rechenschwachen Kindern wissen, dass die Schwäche ihres Kindes nicht allein ein Nichtzurechtkommen im Mathematikunterricht bedeutet, sondern meist negative Auswirkungen auf die gesamte Lernmotivation hat. Der Autor vermittelt, welche Schritte Kinder beim Rechnen lernen vollziehen müssen. So erkennen Eltern, wo es bei ihrem Kind "hakt" und sie erfahren,
- was Rechenschwäche ist und wie man sie erkennt,
- wie sie ihr Kind individuell fördern können,
- wie sie es mit detaillierten und didaktisch aufgebauten Rechenspielen und -aufgaben motivieren,
- wie sie als Betroffene mit Lehrern kooperativ zusammenarbeiten.
Klappentext zu „Praxisbuch Rechenschwäche “
Der Ausweg aus dem TeufelskreisEltern von rechenschwachen Kindern wissen, dass die Schwäche ihres Kindes nicht allein ein Nichtzurechtkommen im Mathematikunterricht bedeutet, sondern meist negative Auswirkungen auf die gesamte Lernmotivation hat. Der Autor vermittelt, welche Schritte Kinder beim Rechnen lernen vollziehen müssen. So erkennen Eltern, wo es bei ihrem Kind "hakt" und sie erfahren,- was Rechenschwäche ist und wie man sie erkennt,- wie sie ihr Kind individuell fördern können,- wie sie es mit detaillierten und didaktisch aufgebauten Rechenspielen und -aufgaben motivieren,- wie sie als Betroffene mit Lehrern kooperativ zusammenarbeiten.
Autoren-Porträt von Andreas Schulz
Dr. Andreas Schulz ist Diplom-Psychologe und Projektleiter Dyskalkulie beim STUDIENKREIS. Zusammen mit Professor Moog arbeitete er an der Entwicklung und Erprobung des Dortmunder Zahlbegriffstrainings für rechenschwache Schüler sowie des Dortmunder Rechentests für die Eingangsstufe.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Schulz
- 2003, 156 Seiten, Maße: 15,9 x 20,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Dörfler
- ISBN-10: 3895557447
- ISBN-13: 9783895557446
- Erscheinungsdatum: 11.06.2012
Kommentar zu "Praxisbuch Rechenschwäche"
0 Gebrauchte Artikel zu „Praxisbuch Rechenschwäche“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Praxisbuch Rechenschwäche".
Kommentar verfassen