Content gekonnt, m. 1 Buch, m. 1 E-Book
Strategie - Organisation - Umsetzung - ROI-Messung. Mit E-Book
Einzigartiger Erfahrungsschatz der führenden Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und AgenturenBest-Practice-Beispiele illustrieren den State-of-the-Art in der PraxisGanzheitliche Betrachtung von der Strategie über die Omni-Channel-Ausspielung bis zu...
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Einzigartiger Erfahrungsschatz der führenden Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und AgenturenBest-Practice-Beispiele illustrieren den State-of-the-Art in der PraxisGanzheitliche Betrachtung von der Strategie über die Omni-Channel-Ausspielung bis zu Prozessen, Organisationsformen und ROI-MessungIn diesem Buch berichten Deutschlands Content-Marketing-Experten über Ihre Erfahrungen, Lernkurven und Erfolgsfaktoren in diesem sich etablierenden Marketing-Ansatz - leicht verständlich und praxisnah geschrieben und mit aktuellen Fallbeispielen illustriert.
Der Kunde ist König galt zwar schon immer, wurde aber in der Vergangenheit im Marketing nur selten gelebt. Unternehmen haben die Kommunikationskanäle genutzt, um zu erzählen was sie alles können und Kunden sollten aussuchen, was ihnen gefällt. Das funktioniert im Zeitalter der Informationsüberflutung nicht mehr. Es braucht Marketing "the other way round" - aus Push- wird Pull-Kommunikation. Um relevant und erfolgreich zu sein,braucht es Inhalte, die von potentiellen Kunden im individuellen Moment der Aufmerksamkeit gesucht, gefunden sowie wertgeschätzt werden und gleichzeitig eine aufs Unternehmensziel einzahlende Aktion auslösen. Das stellt völlig neue Anforderungen an die Marketing-Arbeit, deren Organisation, die Orchestrierung der gesamten Kommunikation sowie die Kompetenzen der Mitarbeiter. Und es braucht ein neues Verständnis in der Unternehmensführung von dem was Marketingkommunikation zum Unternehmenserfolg beitragen kann und welche Konsequenzen daraus intern folgen müssen.
Aus dem InhaltWie Content Marketing gesehen wird - von Kunden und im UnternehmenWelche Voraussetzungen Content Marketing brauchtWie Content Marketing die Konsumenten erreichtWie Content Marketing entsteht - in B2C und B2BWelche Content-Marketing-Formate existierenWelche Verbreitungskanäle Content Marketing nutztWie der ROI von Content Marketing sich messen lässtPraxis-Beispiele - so gelingt es
Der HerausgeberMatthias Wesselmann ist
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Vorstandsmitglied der international renommierten Kommunikations-Agentur fischerAppelt, ein profunder Kenner der globalen Marketinglandschaft und Verbinder der Agentur- und Unternehmenswelt. In diesem Buch hat er die führenden Experten des deutschsprachigen und internationalen Content Marketing vereint.
Mit Beiträgen von Dr. Sepita Ansari Pir Seraei, Szyzygy PerformanceDr. Marc Calmbach, SINUS-InstitutChristian Clawien, fischerAppeltDr. James Edwards, SINUS-InstitutDr. Sabine Fischer, idea economyPhD Tim Gohmann, Behavioral Science LabChristian Goy ,Behavioral Science LabAnne Griep, fischerAppeltOle Grönwoldt, Ole Grönwoldt Spatial DesignDr. Angela Harre, University of Applied Sciences EuropeMarkusHartmann, Pricing für AgenturenSarah Helm, Coca-ColaDr. RolfIllenberger, VRdirectIngo Kahnt Temel Kahyaoglu, The Group of Analysts Lena Kapp, eologyDr. Christian Kortmann, fischerAppeltLeif Lewinski, fischerAppeltCarmela Melone, The Group of AnalystsKatrin Menne, MerckJanine Michel, AccorHotels DeutschlandSibylle Milka-Böhm, AccorHotels DeutschlandJulia Niebergall, Universität MünsterHeiko Packwitz, Lufthansa Industry SolutionsDietrich Pflüger, fischerAppeltDirk U. Proff, blueforte Isabel Rehmer, fischerAppeltCarl-Jochen Reinhard, Fork Unstable MediaProf. Dr. Ulrike Röttger, Westfälische Wilhelms Universität MünsterHeiko Scherer, clapp mobile
Mit Beiträgen von Dr. Sepita Ansari Pir Seraei, Szyzygy PerformanceDr. Marc Calmbach, SINUS-InstitutChristian Clawien, fischerAppeltDr. James Edwards, SINUS-InstitutDr. Sabine Fischer, idea economyPhD Tim Gohmann, Behavioral Science LabChristian Goy ,Behavioral Science LabAnne Griep, fischerAppeltOle Grönwoldt, Ole Grönwoldt Spatial DesignDr. Angela Harre, University of Applied Sciences EuropeMarkusHartmann, Pricing für AgenturenSarah Helm, Coca-ColaDr. RolfIllenberger, VRdirectIngo Kahnt Temel Kahyaoglu, The Group of Analysts Lena Kapp, eologyDr. Christian Kortmann, fischerAppeltLeif Lewinski, fischerAppeltCarmela Melone, The Group of AnalystsKatrin Menne, MerckJanine Michel, AccorHotels DeutschlandSibylle Milka-Böhm, AccorHotels DeutschlandJulia Niebergall, Universität MünsterHeiko Packwitz, Lufthansa Industry SolutionsDietrich Pflüger, fischerAppeltDirk U. Proff, blueforte Isabel Rehmer, fischerAppeltCarl-Jochen Reinhard, Fork Unstable MediaProf. Dr. Ulrike Röttger, Westfälische Wilhelms Universität MünsterHeiko Scherer, clapp mobile
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Inhaltsverzeichnis zu „Content gekonnt, m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
1Was Content Marketing ist1.1Eine Historie1.2Ein echter Wert2Wie Content Marketing gesehen wird2.1Vom Rezipienten2.2Von der Gesellschaft2.3Vom Unternehmen3Welche Voraussetzungen Content Marketing braucht3.1Die Organisation3.2Die Architektur3.3Die Logistik4Wie Content Marketing die Konsumenten erreicht4.1SINUS-Milieus4.2Kaufentscheidungs-Analyse4.3Social Personas4.4Personas und Sales Funnels5Content-Marketing für B2B-Dienstleister6Wie Content Marketing entsteht6.1Digital Storytelling6.2Curating Content6.3Artificial Intelligence7Welche Content-Marketing-Formate existieren 8Welche Verbreitungskanäle Content Marketing nutzt8.1User-Experience8.2Print mit Purpose8.3Content Seeding8.4AR und VR9Wie Content Marketing sich vermessen lässt9.1KPIs und Klickzahlen9.2Daten-Visualisierung und Dashboards 10Praxis-Beispiele: So gelingt Content Marketing10.1Die Curiosity-Kampagne von Merck10.2Coca-Cola #Vereinsgeschichte10.3Content Amplification bei MYVANBibliographische Angaben
- 2020, 1. Aufl., 347 Seiten, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Matthias Wesselmann
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3658246197
- ISBN-13: 9783658246198
- Erscheinungsdatum: 30.03.2020
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