Pricing in Business to Business Geschäftsbeziehungen
Eine Analyse der Preissuche und der Preisfairness
Ein Verständnis der preisbezogenen Kundenwahrnehmungen in Business-to-Business-Geschäftsbeziehungen ist - sowohl in der Unternehmenspraxis als auch in der Marketingforschung - nur rudimentär vorhanden. Auf Basis von zwei branchenübergreifenden...
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Produktinformationen zu „Pricing in Business to Business Geschäftsbeziehungen “
Klappentext zu „Pricing in Business to Business Geschäftsbeziehungen “
Ein Verständnis der preisbezogenen Kundenwahrnehmungen in Business-to-Business-Geschäftsbeziehungen ist - sowohl in der Unternehmenspraxis als auch in der Marketingforschung - nur rudimentär vorhanden. Auf Basis von zwei branchenübergreifenden Unternehmensbefragungen und drei empirischen Studien untersucht Jan Allmann vor diesem Hintergrund die Konzepte der Preissuche und der Preisfairness im Business-to-Business-Kontext. Er identifiziert Einflussfaktoren, Auswirkungen sowie Kontextfaktoren und leistet somit einen Beitrag zum besseren Verständnis der Aufnahme und Verarbeitung von Preisinformationen durch organisationale Kunden und infolgedessen zur Professionalisierung des Preismanagements von Anbietern auf Business-to-Business-Märkten.
Inhaltsverzeichnis zu „Pricing in Business to Business Geschäftsbeziehungen “
Die Einflussfaktoren und Auswirkungen der Preissuche von B2B-Kunden
Die Gewinnauswirkungen der Preisfairness in B2B-Geschäftsbeziehungen
Die Folgen fehlerhafter Preisfairnessurteile in B2B-Geschäftsbeziehungen
Autoren-Porträt von Jan Allmann
Dr. Jan Allmann promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für ABWL und Marketing I an der Universität Mannheim.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jan Allmann
- 2012, 178 Seiten, 10 Abbildungen, Maße: 15,4 x 21,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834941409
- ISBN-13: 9783834941404
- Erscheinungsdatum: 23.04.2012
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