Printdesign
Flyer, Broschüre, Plakat, Geschäftsausstattung - Das aktuelle Lern- und Nachschlagewerk. Das Praxisbuch für Kommunikationsdesigner. Überzeugend planen, gestalten und produzieren. Mit zahlreichen Checklis
Der praktische Leitfaden für Ihr Designprojekt!
Wie gestalten Sie überzeugende Flyer, Plakate, Broschüren oder Anzeigen, Kataloge und Geschäftsausstattungen? Dieses Lern- und Nachschlagewerk hilft Ihnen bei der Konzeption, Realisierung und Produktion von...
Wie gestalten Sie überzeugende Flyer, Plakate, Broschüren oder Anzeigen, Kataloge und Geschäftsausstattungen? Dieses Lern- und Nachschlagewerk hilft Ihnen bei der Konzeption, Realisierung und Produktion von...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Printdesign “
Klappentext zu „Printdesign “
Der praktische Leitfaden für Ihr Designprojekt!Wie gestalten Sie überzeugende Flyer, Plakate, Broschüren oder Anzeigen, Kataloge und Geschäftsausstattungen? Dieses Lern- und Nachschlagewerk hilft Ihnen bei der Konzeption, Realisierung und Produktion von Printmedien aller Art und zeigt, worauf es bei der Gestaltung wirklich ankommt. Zahlreiche reale Beispiele bieten Inspirationen für die eigenen Gestaltungsaufgaben. So überzeugen Sie Ihre Kunden! Mit Checklisten, Beispielen, Tipps, Vorlagen z.B. für die Druckabnahme. Das Buch ist softwareunabhängig verwendbar.
Aus dem Inhalt:
Vorüberlegung zur Gestaltung eines Printprodukts
Der Flyer
Konzeption: Briefing, Zielgruppe, Budget, Zeitplan, Ziele, Verteilung
Gestaltung: Formate und Falzarten, Proportionen, Struktur, Anordnung und Gewichtung, Typografie, Gestaltungsraster, Farbklima, Bildkomposition, Layout und Reinzeichnung, Ausgabe
Produktion: Auswahl der Druckerei, Druckaufträge, Papierarten, Druckverfahren, Veredelung, Weiterverarbeitung
Die Broschüre
Konzeption: Briefing, Zeitplan, Zielgruppe, Ziele, Umfang, Struktur
Gestaltung: Formate und Bindung, Proportion und Seitenverhältnis, Typografie, Gestaltungsraster, Anordnung und Gewichtung, Harmonie und Kontrast, Dramaturgie, Storyboard, Farbklima, Bildkomposition, Layout und Reinzeichnung, Checkliste und Tipps
Produktion: Druckvorstufe, Papierarten, Wahl des Druckverfahrens, Offline- oder Onlinedruckerei, Druckauftrag, Druckabnahme, Druckfarben, Druckveredelung, Druckweiterverarbeitung
Das Plakat
Komposition: Briefing, Konzept, Zeitplan, Budget, Zielgruppe, Ziele
Gestaltung: Formate, Proportion und Seitenverhältnis, Struktur und Aufbau, Anordnung und Gewichtung, Harmonie und Kontrast, Schriftwahl, Schriftmischung, Farbklima, Bildkomposition, Logoplatzierung, Layout, Checklisten zur Plakatgestaltung
Produktion: Papierarten, Wahl des Druckverfahrens, Offline- oder Onlinedruckerei, Druckauftrag, Druckabnahme, Druckfarben,
... mehr
Druckveredelung
Geschäftsausstattung: Logo, Briefpapier, Visitenkarte & Co.
Konzeption: Briefing, Konzept, Zeitplan, Budget, Zielgruppe, Ziele/Nutzen eines Corporate Designs und Logo Designs
Gestaltung: Das Erscheinungsbild, Formate, Typografie, Farbklima, Layout, Druckvorstufe, Corporate Design Manual, Checklisten
Produktion: Papier, Druckverfahren, Wahl der Druckerei, Druckauftrag, Druckabnahme, Druckfarben, Druckveredelung: Kaschierung, Lackierung, Prägung
Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.
Geschäftsausstattung: Logo, Briefpapier, Visitenkarte & Co.
Konzeption: Briefing, Konzept, Zeitplan, Budget, Zielgruppe, Ziele/Nutzen eines Corporate Designs und Logo Designs
Gestaltung: Das Erscheinungsbild, Formate, Typografie, Farbklima, Layout, Druckvorstufe, Corporate Design Manual, Checklisten
Produktion: Papier, Druckverfahren, Wahl der Druckerei, Druckauftrag, Druckabnahme, Druckfarben, Druckveredelung: Kaschierung, Lackierung, Prägung
Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.
... weniger
Inhaltsverzeichnis zu „Printdesign “
Vorwort ... 13 Einleitung ... 15Teil I. Der Flyer ... 29 1. Der Flyer: Konzeptionsphase ... 31 1.1 ... Das Medium Flyer ... 31 1.2 ... Briefing, Konzept, Zeitplan ... 36 1.3 ... Zielgruppe definieren ... 54 1.4 ... Ziele des Flyers ... 65 1.5 ... Umfang des Flyers ... 69 1.6 ... Vor- und Nachteile des Flyers ... 70 1.7 ... Digitale Verwertung des Flyers ... 73 2. Der Flyer: Gestaltungsphase ... 79 2.1 ... Das weisse Blatt Papier ... 79 2.2 ... Formate, Proportionen und Falzart ... 81 2.3 ... Die Struktur des Flyers ... 94 2.4 ... Typografie des Flyers ... 101 2.5 ... Der Gestaltungsraster ... 114 2.6 ... Das Layout ... 124 2.7 ... Flyer und Bild ... 134 2.8 ... Farbwahl für Ihren Flyer ... 145 2.9 ... Checkliste für die Flyergestaltung ... 152 3. Der Flyer: Produktionsphase ... 155 3.1 ... Die Papierwahl für Ihren Flyer ... 155 3.2 ... Der Druck ... 165 3.3 ... Druckveredelung ... 178 3.4 ... Druckweiterverarbeitung ... 180Teil II. Die Broschüre ... 183 4. Die Broschüre: Konzeptionsphase ... 185 4.1 ... Das Medium Broschüre ... 185 4.2 ... Briefing, Konzept, Zeitplan ... 188 4.3 ... Zielgruppe definieren ... 201 4.4 ... Ziele einer Broschüre ... 208 4.6 ... Form und Inhalt ... 211 4.7 ... Die digitale Verwertung einer Broschüre ... 212 5. Die Broschüre: Gestaltungsphase ... 215 5.1 ... Die leere Doppelseite ... 215 5.2 ... Formate und Proportionen ... 217 5.3 ... Struktur der Broschüre ... 226 5.4 ... Typografie ... 237 5.5 ... Gestaltungsraster ... 266 5.6 ... Das Layout ... 286 5.7 ... Bild ... 305 5.8 ... Farbklima ... 317 5.9 ... Checkliste Broschüre ... 320 6. Die Broschüre: Produktionsphase ... 323 6.1 ... Papier & Co. ... 323 6.2 ... Der Druck ... 330 6.3 ... Druckveredelung ... 337 6.4 ... Druckweiterverarbeitung ... 339Teil III. Das Plakat ... 345 7. Das Plakat: Konzeptionsphase ... 347 7.1 ... Das Medium Plakat ... 347 7.2 ...
... mehr
Briefing, Konzept, Zeitplan ... 350 7.3 ... Zielgruppe definieren ... 363 7.4 ... Ziele eines Plakats ... 365 8. Das Plakat: Gestaltungsphase ... 372 8.1 ... Formate und Proportionen ... 372 8.2 ... Struktur des Plakats ... 378 8.3 ... Typografische Aspekte eines Plakats ... 380 8.4 ... Der Gestaltungsraster ... 386 8.5 ... Das Layout ... 387 8.6 ... Bildgestaltung bei Plakaten ... 393 8.7 ... Farbe für das Plakat ... 396 8.8 ... Checkliste zur Plakatgestaltung ... 401 9. Das Plakat: Produktionsphase ... 403 9.1 ... Papier & Co. ... 403 9.2 ... Der Druck ... 407 9.3 ... Druckveredelung ... 416 9.4 ... Druckweiterverarbeitung ... 416Teil IV. Die Geschäftsausstattung ... 41910. Geschäftsausstattung: Konzeptionsphase ... 421 10.1 ... Logo, Briefpapier, Visitenkarte & Co. ... 421 10.2 ... Briefing, Konzept, Zeitplan ... 431 10.3 ... Zielgruppe definieren ... 439 10.4 ... Ziele der Geschäftsausstattung ... 441 10.5 ... Form und Inhalt ... 443 10.6 ... Umfang der Geschäftsausstattung ... 44411. Geschäftsausstattung: Gestaltungsphase ... 445 11.1 ... Das Erscheinungsbild ... 445 11.2 ... Formate ... 447 11.3 ... Struktur ... 455 11.4 ... Typografie ... 462 11.5 ... Der Gestaltungsraster ... 471 11.6 ... Layout ... 476 11.7 ... Farbklima ... 486 11.8 ... Das Corporate Design Manual ... 505 11.9 ... Checkliste zur Gestaltung der Geschäftsausstattung ... 50912. Geschäftsausstattung: Produktionsphase ... 511 12.1 ... Papier & Co. ... 511 12.2 ... Der Druck ... 522 12.3 ... Druckvorlage für Briefbögen ... 529 12.4 ... Druckveredelung ... 530 Infoteil ... 535 DIN-Formate (DIN Norm 476) ... 537 Korrekturzeichen nach DIN 16511 ... 538 Tastaturkürzel ... 538 Papierformate ... 545 Orthotypografie ... 547 Glossar ... 553 Der Download zum Buch ... 567 Index ... 569
... weniger
Bibliographische Angaben
- Autor: Ralph Burkhardt
- 2015, 576 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 18,7 x 24,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Rheinwerk Verlag
- ISBN-10: 3836227967
- ISBN-13: 9783836227964
Rezension zu „Printdesign “
"Perfekt für Grafiker, Kreative und alle Freunde des Drucks! Zahlreiche reale Beispiele bieten Inspirationen für die eigenen Gestaltungsaufgaben." PRINT IT, Kundenmagazin Laserline 201603
Kommentar zu "Printdesign"
0 Gebrauchte Artikel zu „Printdesign“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Printdesign".
Kommentar verfassen