Problem-Based Learning im Dialog
Anwendungsbeispiele und Forschungsergebnisse aus dem deutschsprachigen Raum
ProblemBased Learning (PBL) stellt die Lernenden in den Mittelpunkt des LehrLernprozesses. Durch die Konfrontation mit komplexen Fragestellungen werden sie herausgefordert, Probleme eigenständig im Team zu lösen. PBL stellt eine Möglichkeit dar, aus...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Problem-Based Learning im Dialog “
Klappentext zu „Problem-Based Learning im Dialog “
ProblemBased Learning (PBL) stellt die Lernenden in den Mittelpunkt des LehrLernprozesses. Durch die Konfrontation mit komplexen Fragestellungen werden sie herausgefordert, Probleme eigenständig im Team zu lösen. PBL stellt eine Möglichkeit dar, aus Neugierde zu lernen und den oft geforderten Lernkulturwechsel - zum studentenzentrierten Lernen - zu vollziehen.PBL ist im englischsprachigen Ausland und vor allem in Holland erprobt. Die Beiträge in diesem Buch geben einen Überblick über die Aktivitäten im deutschsprachigen Raum und behandeln folgende Bereiche von PBL:
- Entwicklung in Österreich, der Schweiz und den Niederlanden
- Ergebnisse und Berichte über den Einsatz von PBL
- Anforderungen an die Lehrenden
- Forschungsergebnisse zu unterschiedlichen Aspekten des ProblemBased
Learning und
- Beiträge aus dem Bereich Erziehungswissenschaften bzw. Didaktik
Das Buch gewährt sowohl jenen, die PBL schon jetzt praktizieren, als auch Einsteigern einen Einblick in diese Methode.
Autoren-Porträt
Prof. (FH) Michael Mair, Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. Leiter der FH-Wien-Studiengänge Tourismus-Management der WKW, verschiedene Publikationen.Prof. (FH) Gabriela Brezowar, Studium der Sportwissenschaften und Sportmanagement, Lektorin an der Universität Wien und an der FH Technikum Wien. Diverse Publikationen.Jörg Zumbach, geboren 1973 in Bruchsal, Universitätsprofessor für fachdidaktische Lehr-Lernforschung mit Schwerpunkt Neue Medien am Interfakultären Fachbereich Fachdidaktik/LehrerInnenbildung der Universität Salzburg. Studium am Psychologischen Institut der Universität Heidelberg im Fachbereich Pädagogische Psychologie, insbesondere in dem Bereich "Lehren und Lernen mit Neuen Medien".
Bibliographische Angaben
- 2012, 388 Seiten, Maße: 15,6 x 23 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Mair, Michael; Brezowar, Gabriela; Olsowski, Gunter; Zumbach, Jörg
- Herausgegeben: Michael Mair, Gabriela Brezowar, Gunter Olsowski, Jörg Zumbach
- Verlag: Facultas
- ISBN-10: 370890916X
- ISBN-13: 9783708909165
Kommentar zu "Problem-Based Learning im Dialog"
0 Gebrauchte Artikel zu „Problem-Based Learning im Dialog“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Problem-Based Learning im Dialog".
Kommentar verfassen