Probleme der Massenmedialen Kommunikation im Zeitalter der Globalisierung
Perspektiven, Dynamiken, Widersprüche
Es gibt verschiedene kulturelle Systeme, mit ihren Eigenschaften, sie stellen die Expression von mehreren Lebenswelten dar. Interkulturelle Kommunikation geht nicht um richtig oder falsch, Stichwort: Anerkennung und Verständnis. Kulturen werden dadurch...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Probleme der Massenmedialen Kommunikation im Zeitalter der Globalisierung “
Klappentext zu „Probleme der Massenmedialen Kommunikation im Zeitalter der Globalisierung “
Es gibt verschiedene kulturelle Systeme, mit ihren Eigenschaften, sie stellen die Expression von mehreren Lebenswelten dar. Interkulturelle Kommunikation geht nicht um richtig oder falsch, Stichwort: Anerkennung und Verständnis. Kulturen werden dadurch untersucht, wie sie in Medien präsentiert werden. Massenmediale Kommunikation bedeutet eine eindeutige Annahme: die meisten Nachrichten, Inhalte und Bilder folgen bestimmten Richtungen und besitzen Prägungen. Probleme der Massenmedienkommunikation entstehen aus der globalisierten Kommunikation, die Entertainment, Werbung und Berichterstattung beeinflusst. Globalisierung als Perspektive der Massenkommunikation verlangt Anpassung, Auseinandersetzung auf verschiedenen Dimensionen. Eine Analyse ihrer Wirkung auf die Zivilgesellschaft kann sich in drei verschiedenen Richtungen spalten, und zeigen, wie komplex die Versöhnung von Globalisierung und Kommunikation ist: Mediensysteme im Osteuropa; Bedeutung der Globalisierung für Entwicklungsländer; Probleme der Vorstellung des Islams in den Medien. In diesem Szenario sollen internationale Organisationen Kommunikationsressourcen und Zugang zu Technologien verteilen und regulieren.
Autoren-Porträt von Daniele Gino
Daniele Gino Maccarrone, Laurea in Lingue e Letterature Straniere an der Universität Catania. Erasmus Student an der LMU München. Doktoratsstudium der Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Universität Salzburg. Freier Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Catania, Corso di Laurea in Scienze per la Comunicazione Internazionale
Bibliographische Angaben
- Autor: Daniele Gino
- 260 Seiten, Maße: 15,2 x 22,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3836482487
- ISBN-13: 9783836482486
- Erscheinungsdatum: 12.11.2013
Kommentar zu "Probleme der Massenmedialen Kommunikation im Zeitalter der Globalisierung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Probleme der Massenmedialen Kommunikation im Zeitalter der Globalisierung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Probleme der Massenmedialen Kommunikation im Zeitalter der Globalisierung".
Kommentar verfassen