Problemlösen lernen im Mathematikunterricht
Buch mit Kopiervorlagen über Webcode
Informationen zum Titel:
Wie kann man mathematisches Problemlösen lernen und lehren? Welche Rahmenbedingungen und Basiskompetenzen sind für den langfristigen Kompetenzaufbau nötig? Die Autorinnen führen an konkreten Beispielen vor, wie selbstreguliertes...
Wie kann man mathematisches Problemlösen lernen und lehren? Welche Rahmenbedingungen und Basiskompetenzen sind für den langfristigen Kompetenzaufbau nötig? Die Autorinnen führen an konkreten Beispielen vor, wie selbstreguliertes...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Problemlösen lernen im Mathematikunterricht “
Klappentext zu „Problemlösen lernen im Mathematikunterricht “
Informationen zum Titel:Wie kann man mathematisches Problemlösen lernen und lehren? Welche Rahmenbedingungen und Basiskompetenzen sind für den langfristigen Kompetenzaufbau nötig? Die Autorinnen führen an konkreten Beispielen vor, wie selbstreguliertes Lernen funktionieren kann, wie sich Problemlösen bewerten lässt und welche atmosphärischen Bedingungen für ein erfolgreiches Lernen notwendig sind.
Per Webcode können die Kopiervorlagen als PDF-Dateien heruntergeladen werden.
Informationen zur Reihe:
Die Scriptor Praxis
-Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch:
aktuelle pädagogische Themen,
praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich
Methoden für einen innovativen Unterricht
Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft.
Hilfreich für Berufsanfänger, anregend für Profis.
Autoren-Porträt von Regina Bruder, Christina Collet
Prof. Dr. Regina Bruder, Technische Universität Darmstadt, Fachbereich Mathematik.Christina Collet studierte von 1999 bis 2005 Mathematik und Physik (Lehramt an Gymnasien) sowie Mathematik (Diplom) an der Johannes Gutenberg-Universität zu Mainz. Von 2001 bis 2005 war sie Stipendiatin der Bischöflichen Studienförderung Cusanuswerk. 2005 wechselte sie an die Technische Universität Darmstadt und ist dort als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe Fachdidaktik des Fachbereichs Mathematik bei Prof. Dr. Bruder beschäftigt.Christina Collet promovierte 2009 innerhalb des von der Deutschen Forschungsgemeinschaft geförderten Schwerpunktprogramms BIQUA (Bildungsqualität von Schule).
Bibliographische Angaben
- Autoren: Regina Bruder , Christina Collet
- 2011, 208 Seiten, 40 Abbildungen, Maße: 21,1 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Cornelsen Verlag Scriptor
- ISBN-10: 3589230746
- ISBN-13: 9783589230747
Kommentar zu "Problemlösen lernen im Mathematikunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Problemlösen lernen im Mathematikunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Problemlösen lernen im Mathematikunterricht".
Kommentar verfassen