Produktlebenszyklus und Wettbewerbsdynamik
Grundlagen für die ökonomische Bewertung von Markteintrittsstrategien. Diss.Mit e. Vorw. v. Hans H. Bauer
Der Produktlebenszyklus ist eines der wichtigsten betriebswirtschaftlichen Konzepte zur Abbildung der langfristigen Umsatz- und Absatzentwicklung eines Produktes und somit ein zentrales Modell der betriebswirtschaftlichen Entscheidungsunterstützung....
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Produktlebenszyklus und Wettbewerbsdynamik “
Klappentext zu „Produktlebenszyklus und Wettbewerbsdynamik “
Der Produktlebenszyklus ist eines der wichtigsten betriebswirtschaftlichen Konzepte zur Abbildung der langfristigen Umsatz- und Absatzentwicklung eines Produktes und somit ein zentrales Modell der betriebswirtschaftlichen Entscheidungsunterstützung. Allerdings ist das Wissen über die Ursachen der Unterschiede in Dauer und Verlauf der Produktlebenszyklen noch gering.Marc Fischer entwickelt erstmalig systematische Grundlagen zur ökonomischen Bewertung von Markteintrittsstrategien. Er verknüpft dabei den Produktlebenszyklus mit dem Timing des Markteintritts und der Wettbewerbsintensität in einem Markt. Die postulierten Zusammenhänge werden in einer breit angelegten Studie empirisch dokumentiert.
Inhaltsverzeichnis zu „Produktlebenszyklus und Wettbewerbsdynamik “
- Das Produktlebenszyklus-Konzept in der Betriebswirtschaftslehre- Stand der Produktlebenszyklusforschung
- Timing des Markteintritts und seine Bedeutung für den Produktlebenszyklus
- Empirische Validierung des erweiterten Produktlebenszyklus-Modells
Autoren-Porträt von Marc Fischer
Dr. Marc Fischer war wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Hans H. Bauer am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing II der Universität Mannheim. Er ist derzeit als Associate bei McKinsey & Company in Berlin tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marc Fischer
- 2001, 276 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3824474026
- ISBN-13: 9783824474028
Kommentar zu "Produktlebenszyklus und Wettbewerbsdynamik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Produktlebenszyklus und Wettbewerbsdynamik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Produktlebenszyklus und Wettbewerbsdynamik".
Kommentar verfassen