Produktmodelle
Die Verwendung von Produktmodellen im Rahmen des Service Engineering
Gegenstand des Buches ist die Verwendung von Produktmodellen im Rahmen des Service Engineering. Zunächst werden Begriffe aus der Welt der Dienstleistungen definiert. Es wird aufgezeigt welche unterschiedlichen Ansätze es zur Dienstleistungsdefinition gibt,...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Produktmodelle “
Klappentext zu „Produktmodelle “
Gegenstand des Buches ist die Verwendung von Produktmodellen im Rahmen des Service Engineering. Zunächst werden Begriffe aus der Welt der Dienstleistungen definiert. Es wird aufgezeigt welche unterschiedlichen Ansätze es zur Dienstleistungsdefinition gibt, unter welchen Gesichtspunkten Dienstleistungen typologisiert werden können und was man unter dem Begriff Service Engineering versteht. Nach einem kurzen Exkurs zu den Produktmodellen in der industriellen Fertigung werden Produktmodelle in der Dienstleistungspraxis untersucht. Banken, Versicherungen und Softwareentwicklung dienen hierbei als Beispiele. Anschließen werden noch zwei wissenschaftliche Ansätze zu Produktmodellen für Dienstleistungen vorgestellt. Den Abschluss bildet eine Typologisierung der aufgezählten Produktmodelle für die Dienstleistungsentwicklung.
Autoren-Porträt von Niko Langer
Langer, NikoNiko Langer,Dipl. Informationswirt: Studium des Informationsmanagement an der HDM Stuttgart. Projektmanager bei der Karstadt Warenhaus GmbH.
Bibliographische Angaben
- Autor: Niko Langer
- 2008, 68 Seiten, Maße: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639035887
- ISBN-13: 9783639035889
- Erscheinungsdatum: 07.12.2013
Kommentar zu "Produktmodelle"
0 Gebrauchte Artikel zu „Produktmodelle“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Produktmodelle".
Kommentar verfassen