Research / Professionalität in der Frühpädagogik
Perspektiven pädagogischer Fachkräfte im Kontext einer inklusiven Bildung
Diese qualitativ-rekonstruktiv angelegte empirische Studie zeigt, dass die Konstruktionen von 'Behinderung' und 'Normalität' in ihren Erscheinungsformen von den Handlungsorientierungen frühpädagogischer Fachkräfte abhängig sind. Dabei konnten insbesondere...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
59.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Research / Professionalität in der Frühpädagogik “
Klappentext zu „Research / Professionalität in der Frühpädagogik “
Diese qualitativ-rekonstruktiv angelegte empirische Studie zeigt, dass die Konstruktionen von 'Behinderung' und 'Normalität' in ihren Erscheinungsformen von den Handlungsorientierungen frühpädagogischer Fachkräfte abhängig sind. Dabei konnten insbesondere die beruflichen Erfahrungen und die Funktion der jeweiligen frühpädagogischen Fachkraft als bedeutsam identifiziert werden. Die Erkenntnisse der Arbeit weisen daraufhin, dass sich eine inklusive Bildung in der Frühpädagogik erst dann entfalten kann, wenn Strukturen der Kindertageseinrichtungen und das pädagogische Handeln ineinandergreifen.
Inhaltsverzeichnis zu „Research / Professionalität in der Frühpädagogik “
Perspektiven auf 'Behinderung' und 'Normalität'.- Professionalisierung und Professionalität in der Frühpädagogik.- Frühkindliche inklusive Bildung in der Kindertagesstätte.- Empirische Untersuchung zu den Perspektiven auf 'Behinderung' und 'Normalität' frühpädagogischer Fachkräfte.Autoren-Porträt von Julia Brunner
Julia Brunner ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehrende am Fachbereich Sozialwesen der Hochschule Fulda. Des Weiteren arbeitet sie als Lehrerin an einer Fachschule für Sozialwesen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Brunner
- 2018, 1. Aufl. 2018, XIV, 344 Seiten, 1 Abbildungen, Maße: 14,4 x 19,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365820396X
- ISBN-13: 9783658203962
Kommentar zu "Research / Professionalität in der Frühpädagogik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Research / Professionalität in der Frühpädagogik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Research / Professionalität in der Frühpädagogik".
Kommentar verfassen