Professionelles Vertriebsmanagement
Der prozessorientierte Ansatz aus Anbieter- und Beschaffersicht
Dieses Buch stellt den Vertriebsprozess erstmals aus Anbieter- und Kundensicht dar und ermöglicht es so, die Prozesse optimal aufeinander abzustimmen. In den einzelnen Prozessschritten liefert das Buch wichtige Ansatzpunkte für ein profitables Customer...
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Produktinformationen zu „Professionelles Vertriebsmanagement “
Dieses Buch stellt den Vertriebsprozess erstmals aus Anbieter- und Kundensicht dar und ermöglicht es so, die Prozesse optimal aufeinander abzustimmen. In den einzelnen Prozessschritten liefert das Buch wichtige Ansatzpunkte für ein profitables Customer Relationship Management. Es zeigt, wie Beziehungen zwischen den beiden Marktpartnern identifiziert, aufgebaut und für beide Seiten dauerhaft profitabel aufrechterhalten werden können. Die konsequente Prozessorientierung ermöglicht zudem höhere Effektivität und Effizienz in der Vertriebsarbeit.
Klappentext zu „Professionelles Vertriebsmanagement “
Der Vertrieb ist die Schnittstelle zwischen Anbieter und Kunden. Auf jeder dieser beiden Seiten kann man nur dann erfolgreich arbeiten, wenn das grundlegende Verständnis für die Sicht des jeweils anderen vorhanden ist. Dieses Buch stellt den Vertriebsprozess erstmals aus Anbieter- und Kundensicht dar und ermöglicht es so, Strategien und Maßnahmen optimal aufeinander abzustimmen. In den einzelnen Prozessschritten liefert das Buch wichtige Ansatzpunkte für ein profitables Customer Relationship Management. Es zeigt, wie Beziehungen zwischen den beiden Marktpartnern identifiziert, aufgebaut und für beide Seiten dauerhaft profitabel aufrechterhalten werden können.Das Buch richtet sich an Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Beschaffung und Einkauf sowie an Studierende:
Für Praktiker ist es ein Ideenlieferant zur Verbesserung ihrer Arbeit.
Berufseinsteigern bietet es systematische Erklärungen der einzelnen Phasen und Hinweise auf spezielle Methoden.
Studierende erhalten einen Überblick über Zusammenhänge, Vorgehensweisen, Methoden und Instrumente.
Die konsequente Prozessorientierung ermöglicht dabei eine neuartige, durchgängig erfolgsorientierte Sicht auf die Vertriebsarbeit, höhere Effektivität und mehr Effizienz.
Inhaltsverzeichnis zu „Professionelles Vertriebsmanagement “
-After-Sales-Betreuung-Anfragenprüfung
-Angebotserstellung
-Angebotsprüfung
-Auftragsmanagement
-Beschaffungscontrolling
-Beschaffungsorganisation
-Beschaffungsstrategie
-Bestellmanagement
-Buying Cycle
-Customer Relationship Management
-Geschäftsanbahnung
-Investitionsgütermarketing
-Kundenbindung
-Kundenplanung
-Lieferantenentwicklung
-Marktanalyse
-Marktplanung
-Produkt- und Leistungsnutzung
-Qualifizierung
-Requirement Management
-Selling Cycle
-Verhandlung
-Vertriebsorganisation
-Vertriebsstrategie
-Vorklärung
Autoren-Porträt von Günter Hofbauer, Claudia Hellwig
GÜNTER HOFBAUER ist Professor für Marketing und Technischer Vertrieb an der Fachhochschule Ingolstadt. Vorher war er in verschiedenen Führungspositionen in der Industrie tätig. Prof. Hofbauer wurde 2004 mit dem bayerischen Staatspreis für gute Lehre ausgezeichnet.CLAUDIA HELLWIG ist Betriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb. 2003 gewann sie den Marketingpreis des Marketing Clubs Ingolstadt.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Günter Hofbauer , Claudia Hellwig
- 2009, 2. überarb. u. erw. Auflage, 518 Seiten, 154 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 14,3 x 25,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Publicis MCD
- ISBN-10: 3895783285
- ISBN-13: 9783895783289
Rezension zu „Professionelles Vertriebsmanagement “
Dieses Buch ist wahrlich gelungen und die, die mehr und besseres Geschäft machen wollen, sollten es lesen. (aus amazon.de)
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