Profile deutsch, Niveau A1-A2, B1-B2, C1-C2, m. CD-ROM
Neubearbeitung: aktualisierte Texte, neues Layout mit vielen Fotos!
Dieses Lehrwerk ist für Kinder ab 9/10 Jahren konzipiert und führt in drei Bänden zur Niveaustufe A2. Der erste Band bietet eine spielerische und unterhaltsame Einführung in die deutsche Sprache.
Dieses Lehrwerk ist für Kinder ab 9/10 Jahren konzipiert und führt in drei Bänden zur Niveaustufe A2. Der erste Band bietet eine spielerische und unterhaltsame Einführung in die deutsche Sprache.
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Profile deutsch, Niveau A1-A2, B1-B2, C1-C2, m. CD-ROM “
Neubearbeitung: aktualisierte Texte, neues Layout mit vielen Fotos!
Dieses Lehrwerk ist für Kinder ab 9/10 Jahren konzipiert und führt in drei Bänden zur Niveaustufe A2. Der erste Band bietet eine spielerische und unterhaltsame Einführung in die deutsche Sprache.
Dieses Lehrwerk ist für Kinder ab 9/10 Jahren konzipiert und führt in drei Bänden zur Niveaustufe A2. Der erste Band bietet eine spielerische und unterhaltsame Einführung in die deutsche Sprache.
Klappentext zu „Profile deutsch, Niveau A1-A2, B1-B2, C1-C2, m. CD-ROM “
Neubearbeitung: aktualisierte Texte, neues Layout mit vielen Fotos!Dieses Lehrwerk ist für Kinder ab 9/10 Jahren konzipiert und führt in drei Bänden zur Niveaustufe A2. Der erste Band bietet eine spielerische und unterhaltsame Einführung in die deutsche Sprache.
Autoren-Porträt von Elzbieta Krulak-Kempisty, Lidia Reitzig, Ernst Endt
Martin Müller Bis zu meinem ersten Schuljahr bin ich mit Dialekt (Luzerndeutsch) aufgewachsen. In der Primarschule wurde ich mit Standarddeutsch/Hochdeutsch konfrontiert - meine erste fremde Sprache: eine Neuentdeckung - Neuland gewissermaßen. Fremde Sprachen beschäftigen mich seit meiner Kindheit. Ich lerne immer noch gern fremde Sprachen, weil ich damit immer wieder neue Menschen kennenlerne - hinter der Sprache entdecke ich andere Sichtweisen und andere Welten. Die ersten Momente in einer fremden Sprache sind für mich als Lernender und als Lehrender am spannendsten - wie schaff` ich es, einen Zugang zum Neuen zu schaffen, eine Basis zur ersten Verständigung herzustellen?Ich lebe in der französischsprachigen Schweiz und beschäftige mich mit dem Sprachenlernen von Migrantinnen und Migranten in der mehrsprachigen Schweiz.
Paul Rusch Ich bin Sprachlehrer für Deutsch als Fremdsprache, selbstständig tätig in der Aus- und Fortbildung von Lehrpersonen für Deutsch und immer wieder in spannenden Sprachprojekten aktiv.
Ich schreibe seit Langem an Lehrwerken mit und bin glücklich, wenn Lernende und Lehrende von Lernerfolgen und Spaß berichten. Ich habe gelernt, dass ich mit spannenden Aufgaben und Herausforderungen für die Lernenden nicht warten darf, bis sie die Sprache können, sondern dass diese Aufgaben der Motor sind, der das Lernen antreibt. Meine besten Lehrer dafür waren und sind meine Kinder.
Helen Schmitz Nach meinem Studium (Deutsch als Fremdsprache) in München habe ich am Goethe Institut an der Erstellung verschiedener Unterrichtsmaterialien mitgewirkt. Dann kam der Auftrag für Profile deutsch, die Umsetzung des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens (GER) für die deutsche Sprache. Die Arbeit an Profile deutsch und die gründliche Beschäftigung mit dem GER waren - neben meiner praktischen Unterrichtserfahrung - eine große Hilfe bei der Arbeit an Optimal.
Heute arbeite ich als Autorin und Redakteurin für Deutsch als Fremdsprache, bin viel (und
... mehr
gern) unterwegs und mache Fortbildungsveranstaltungen und unterrichte, sofern mir die Arbeit an den Lehrmaterialien Zeit dazu lässt.
Lukas Wertenschlag Nach meinen Sprachlernerfahrungen als Schüler habe ich mir gesagt: „Sprachen lernen soll Spaß machen!“ Nach einem Linguistikstudium, bei dem ich die Gelegenheit hatte, Berlin und die Deutschen zu entdecken, habe ich mich bald für Deutsch als Fremdsprache interessiert. Der praktische Sprachunterricht an der Universität mit Anfängerinnen und Anfängern, die Ausbildung und Weiterbildung von Lehrpersonen haben mich gelehrt, wo der „Schuh drückt“.
Bei den Diskussionen mit anderen Autorinnen und Autoren steht immer der konkrete Unterricht im Vordergrund: Das gemeinsame Lernen einer neuen Sprache und die Auseinandersetzung mit einer anderen Kultur und damit auch mit sich selbst.
Lukas Wertenschlag Nach meinen Sprachlernerfahrungen als Schüler habe ich mir gesagt: „Sprachen lernen soll Spaß machen!“ Nach einem Linguistikstudium, bei dem ich die Gelegenheit hatte, Berlin und die Deutschen zu entdecken, habe ich mich bald für Deutsch als Fremdsprache interessiert. Der praktische Sprachunterricht an der Universität mit Anfängerinnen und Anfängern, die Ausbildung und Weiterbildung von Lehrpersonen haben mich gelehrt, wo der „Schuh drückt“.
Bei den Diskussionen mit anderen Autorinnen und Autoren steht immer der konkrete Unterricht im Vordergrund: Das gemeinsame Lernen einer neuen Sprache und die Auseinandersetzung mit einer anderen Kultur und damit auch mit sich selbst.
... weniger
Bibliographische Angaben
- Autoren: Elzbieta Krulak-Kempisty , Lidia Reitzig , Ernst Endt
- 2013, Neubearb., mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 28 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Von Manuela Glaboniat, Martin Müller, Paul Rusch u. a.
- Verlag: Langenscheidt bei Klett
- ISBN-10: 3126065198
- ISBN-13: 9783126065191
Kommentar zu "Profile deutsch, Niveau A1-A2, B1-B2, C1-C2, m. CD-ROM"
0 Gebrauchte Artikel zu „Profile deutsch, Niveau A1-A2, B1-B2, C1-C2, m. CD-ROM“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Profile deutsch, Niveau A1-A2, B1-B2, C1-C2, m. CD-ROM".
Kommentar verfassen