Prozess- und Serviceoptimierungsmöglichkeiten in Fitnessclubs
Benchmark Hotelbranche
Wie die Fitnessbranche von dem Wissen der Hotelbranche profitieren kann: Ein gutes Prozessmanagement kann entscheidend zur Transparenz des Unternehmens beitragen und gleichzeitig die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Geschäftsmodell verstärken (vgl....
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Klappentext zu „Prozess- und Serviceoptimierungsmöglichkeiten in Fitnessclubs “
Wie die Fitnessbranche von dem Wissen der Hotelbranche profitieren kann: Ein gutes Prozessmanagement kann entscheidend zur Transparenz des Unternehmens beitragen und gleichzeitig die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Geschäftsmodell verstärken (vgl. JANKULIK/PIFF, 2009, S. 14). Die Hotelbranche hat bereits den wichtigen Schritt getätigt, den die Fitnessbranche noch vor sich hat. Der Autor zeigt in seiner Arbeit Wege auf, um die Prozess- und Serviceabläufe im Rezeptionsbereich von Fitnessstudios nachhaltig und kontinuierlich optimieren zu können. Mit Hilfe einer SWOT-Analyse und einem branchenübergreifenden Benchmarking werden die vorhandenen Prozesse kritisch analysiert, optimiert und schließlich graphisch in einem entwickelten Prozessorganigramm dargestellt. Die Prozesszeit stellt in diesem Zusammenhang eine wichtige Kennzahl zur wirtschaftlichen Beurteilung der einzelnen Prozesse und der Mitarbeiter dar.
Autoren-Porträt von Christoph Schäfer
Schäfer, ChristophBerater für betriebliches Gesundheitsmanagement & -förderung (KMU), Dozent, Personaltrainer. Master-Studium in Prävention und Gesundheitsmanagement an der DHfPG in Saarbrücken mit dem Abschluss Master of Arts (Fernstudium 2010-2012). Berufsbegleitendes Bachelor-Studium in Fitnessökonomie (2008-2010).
Bibliographische Angaben
- Autor: Christoph Schäfer
- 2013, 72 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 3639466306
- ISBN-13: 9783639466300
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