Texte zur Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung / Prozessmanagement als Instrument eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems an beruflichen Schulen
Dissertationsschrift
Ein Schulprozessmanagementkonzept zur Unterstützung der Prozessorientierung der landesspezifischen Qualitätsmanagementsystemen an beruflichen Schulen.
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
39.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Texte zur Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung / Prozessmanagement als Instrument eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems an beruflichen Schulen “
Ein Schulprozessmanagementkonzept zur Unterstützung der Prozessorientierung der landesspezifischen Qualitätsmanagementsystemen an beruflichen Schulen.
Klappentext zu „Texte zur Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung / Prozessmanagement als Instrument eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems an beruflichen Schulen “
Berufliche Schulen in Deutschland werden seit Ende der 1990er Jahre von den Kultusministerien der Bundesländer aufgefordert, prozessorientierte Qualitätsmanagementkonzepte zu implementieren. Dabei zeigt sich, dass die Umsetzung der Prozessorientierung, im Sinne eines umfangreichen Prozessmanagements, Schulen vor große Herausforderungen stellt. Die vorliegende Dissertation beschäftigt sich deshalb mit einem Prozessmanagementkonzept für beruflichen Schulen. Prozessmanagement versteht sich dabei als Instrument zur Unterstützung der landesspezifischen Qualitätsmanagementsysteme. Auf Basis eines theoriegestützten Schulprozessmanagementkonzepts wird ein praktischer Leitfaden für Schulen iterative entwickelt und vorgestellt. Der finalisierte Leitfaden kann im Sammelband 'Schulisches Prozessmanagement' (Berglehner & Wilbers, 2015) nachgelesen werden und steht unter www.wirtschaftspaedagogik.de zum kostenlosen Download bereit.
Autoren-Porträt von Florian Berglehner
Florian Berglehner studierte Wirtschaftspädagogik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) und war von 2011 bis 2015 als Assistent des Studiendekans am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der FAU und ist seit Herbst 2015 als Lehrkraft an beruflichen Schulen tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Florian Berglehner
- Altersempfehlung: Ab 18 Jahre
- 2016, 308 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: epubli
- ISBN-10: 373757748X
- ISBN-13: 9783737577489
Kommentar zu "Texte zur Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung / Prozessmanagement als Instrument eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems an beruflichen Schulen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Texte zur Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung / Prozessmanagement als Instrument eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems an beruflichen Schulen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Texte zur Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung / Prozessmanagement als Instrument eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems an beruflichen Schulen".
Kommentar verfassen