Prozessorganisation und Prozessoptimierung in der Arztpraxis
Handlungshilfe für die Praxis
Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Endlos lange Wartezeiten, unkoordinierte Abläufe, eilige Arztgespräche und eine sehr schlechte telefonische Erreichbarkeit - diese...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Prozessorganisation und Prozessoptimierung in der Arztpraxis “
Klappentext zu „Prozessorganisation und Prozessoptimierung in der Arztpraxis “
Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Endlos lange Wartezeiten, unkoordinierte Abläufe, eilige Arztgespräche und eine sehr schlechte telefonische Erreichbarkeit - diese Defizite in der Praxisorganisation sind die häufigsten Kritikpunkte, wenn man Patienten nach ihrer Zufriedenheit mit ihrer Arztpraxis befragt. Die Konsequenzen dieser nicht beseitigten Organisationsdefizite sind Ärger, Stress und sinkende Motivation bei allen Beteiligten, bei den Ärzten ebenso, wie bei ihren Mitarbeitern. Die medizinische Ausbildung beinhaltet bis heute kaum betriebswirtschaftliche Aspekte. Und so ist es nicht verwunderlich, dass die Notwendigkeit betriebswirtschaftlichen Handelns und Denkens bisher noch nicht den Weg in die Köpfe der Praxisbetreiber gefunden hat und die meisten Praxisbetreiber viel mehr Arzt, als Unternehmer sind. Ziel dieser Handlungshilfe ist es, den Praxisinhabern sowohl die Notwendigkeit, als auch die Chancen und Möglichkeiten, die in einer Organisationsveränderung liegen, nahe zu bringen und zu zeigen, dass sie sich in jeder Hinsicht 'rechnet'. Eine optimal funktionierende Arztpraxis bietet die beste Grundlage für eine bestmögliche medizinische Versorgung, bei der jeder Patient die für ihn notwendige Behandlung erhält.
Autoren-Porträt von Katja Lehmann-Teichmann
Katja Lehmann-Teichmann, 1972 in Berlin geboren, studierte BWL an der Hochschule Wismar. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit als Beraterin für Nationale Forschungsförderung an einem Berliner Universitätsklinikum arbeitet sie als Dozentin und ist zusätzlich Prüferin für Gesundheitsfachwirte an der IHK - Berlin. 2013 schloss sie ihr Masterstudium (Health Care Management)an der Middlesex University in London mit sehr guten Ergebnissen ab.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katja Lehmann-Teichmann
- 2014, 56 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656745218
- ISBN-13: 9783656745211
- Erscheinungsdatum: 06.10.2014
Kommentar zu "Prozessorganisation und Prozessoptimierung in der Arztpraxis"
0 Gebrauchte Artikel zu „Prozessorganisation und Prozessoptimierung in der Arztpraxis“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Prozessorganisation und Prozessoptimierung in der Arztpraxis".
Kommentar verfassen