Denken und Lernen
Psychoanalyse und Allgemeine Psychologie
In wesentlichen Teilen beschreibt die Psychoanalyse eine Theorie des Denkens, sei es unter der Perspektive von Primär- und Sekundärprozess, der Selbst- und Objektrepräsentanzen, der Symbolisierung oder der Ich-Funktionen. Theorien des Denkens in der...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
36.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Denken und Lernen “
Klappentext zu „Denken und Lernen “
In wesentlichen Teilen beschreibt die Psychoanalyse eine Theorie des Denkens, sei es unter der Perspektive von Primär- und Sekundärprozess, der Selbst- und Objektrepräsentanzen, der Symbolisierung oder der Ich-Funktionen. Theorien des Denkens in der Allgemeinen Psychologie sind meist enger gefasst und beziehen sich auf Prozesse der kognitiven Verarbeitung. In diesem Band werden leitende Konzepte beider Disziplinen nachgezeichnet und geprüft. Das geschieht für den Bereich des Denkens und für Lerntheorien. Hier wird geprüft, wie das Konzept des Lernens zur Konzeptualisierung von Prozessen in der psychischen Entwicklung nützlich sein kann.
Autoren-Porträt von Timo Storck, Felix Billhardt
Felix Billhardt, M.Sc. Psychologe, ist Psychologischer Psychotherapeut und Verhaltenstherapeut. Timo Storck, Prof. Dr. phil. Dipl.-Psych., ist Psychologischer Psychotherapeut, Psychoanalytiker und Professor für Klinische Psychologie und Psychotherapie an der Psychologischen Hochschule Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Timo Storck , Felix Billhardt
- 2021, 197 Seiten, 2 Abbildungen, Maße: 13,8 x 20,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Cord Benecke, Lilli Gast, Marianne Leuzinger-Bohleber, Wolfgang Mertens
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170394924
- ISBN-13: 9783170394926
- Erscheinungsdatum: 29.06.2021
Kommentar zu "Denken und Lernen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Denken und Lernen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Denken und Lernen".
Kommentar verfassen