Streber, D: Qualifizierungsgrad von Nachhilfelehrern
Nachhilfeunterricht verbessert nachweisbar die Schulleistungen, so die empirische Befundlage. Doch immer wieder wird Kritik an den fachlichen und pädagogischen Fähigkeiten der Nachhilfelehrer geäußert. Hier wird untersucht, inwieweit der Erfolg von...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
28.50 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Streber, D: Qualifizierungsgrad von Nachhilfelehrern “
Klappentext zu „Streber, D: Qualifizierungsgrad von Nachhilfelehrern “
Nachhilfeunterricht verbessert nachweisbar die Schulleistungen, so die empirische Befundlage. Doch immer wieder wird Kritik an den fachlichen und pädagogischen Fähigkeiten der Nachhilfelehrer geäußert. Hier wird untersucht, inwieweit der Erfolg von Nachhilfeunterricht vom Qualifizierungsgrad der Lehrer abhängt. Dazu wurden insgesamt 2155 Nachhilfeschüler befragt, die von vier unterschiedlichen Gruppen von Nachhilfelehrern unterrichtet wurden (Lehramtstudierende, Nicht Lehramtstudierende, Ausgebildete Lehrer, Nachhilfelehrer aus anderen Bereichen). Bezüglich der Notenverbesserung als auch der für erfolgreiche Nachhilfe zentralen Kompetenzen können keine Unterschiede festgestellt werden. Die Ergebnisse werden vor dem Hintergrund der Forderung nach individualisiertem Unterricht diskutiert.Bibliographische Angaben
- Autor: Doris Streber
- 179 Seiten, Maße: 14,6 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Cuvillier Verlag
- ISBN-10: 3869556447
- ISBN-13: 9783869556444
- Erscheinungsdatum: 09.02.2011
Kommentar zu "Streber, D: Qualifizierungsgrad von Nachhilfelehrern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Streber, D: Qualifizierungsgrad von Nachhilfelehrern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Streber, D: Qualifizierungsgrad von Nachhilfelehrern".
Kommentar verfassen