Qualitätskontrolle bei Dienstleistungsprozessen
Optimierte Bewertung von Service Monitoring Stichproben mit Hilfe typischer Fehlerbilder
Ebenso wie bei materiellen Produktionsprozessen steht auch bei Dienstleistungen die Qualität im Fokus, die die Kunden erwarten und erfahren und auf die sie sich verlassen möchten. Am Beispiel des Zusammenspiels von Test- und Alarmsystemen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Qualitätskontrolle bei Dienstleistungsprozessen “
Ebenso wie bei materiellen Produktionsprozessen steht auch bei Dienstleistungen die Qualität im Fokus, die die Kunden erwarten und erfahren und auf die sie sich verlassen möchten. Am Beispiel des Zusammenspiels von Test- und Alarmsystemen für Mobilfunkdienste zeigt dieses Buch auf, wie etablierte Methoden aus der statistischen Qualitätssicherung an spezielle Dienstleistungsprozesse adaptiert werden können. Mit Hilfe der Definition und Analyse verschiedener Fehlerszenarien wird die Prozesskontrolle zur schnellen Alarmierung und Entwarnung bei Störfällen optimiert. Das Buch richtet sich sowohl an Qualitätsbeauftragte aus dem Dienstleistungssektor, die sich mit der technischen Überwachung von Prozessen auseinandersetzen, als auch an Statistiker und Datenwissenschaftler, die sich intensiver mit der Modifikation von Kontrollkarten beschäftigen möchten.
Klappentext zu „Qualitätskontrolle bei Dienstleistungsprozessen “
Ebenso wie bei materiellen Produktionsprozessen steht auch bei Dienstleistungen die Qualität im Fokus, die die Kunden erwarten und erfahren und auf die sie sich verlassen möchten. Am Beispiel des Zusammenspiels von Test- und Alarmsystemen für Mobilfunkdienste zeigt dieses Buch auf, wie etablierte Methoden aus der statistischen Qualitätssicherung an spezielle Dienstleistungsprozesse adaptiert werden können. Mit Hilfe der Definition und Analyse verschiedener Fehlerszenarien wird die Prozesskontrolle zur schnellen Alarmierung und Entwarnung bei Störfällen optimiert. Das Buch richtet sich sowohl an Qualitätsbeauftragte aus dem Dienstleistungssektor, die sich mit der technischen Überwachung von Prozessen auseinandersetzen, als auch an Statistiker und Datenwissenschaftler , die sich intensiver mit der Modifikation von KKontrollkarten beschäftigen möchten.
Autoren-Porträt von Susanne Balzer
Susanne Balzer, M. Sc.:Studium der Datenwissenschaft an der Universität Dortmund, Fachbereich Statistik. Projektingenieurin bei der Vodafone D2 GmbH, Düsseldorf.
Bibliographische Angaben
- Autor: Susanne Balzer
- 2008, 160 Seiten, Maße: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3836451131
- ISBN-13: 9783836451130
Kommentar zu "Qualitätskontrolle bei Dienstleistungsprozessen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Qualitätskontrolle bei Dienstleistungsprozessen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Qualitätskontrolle bei Dienstleistungsprozessen".
Kommentar verfassen