Qualitätsmanagement für Interne Revisionen in Verwaltungen
Bestandsaufnahme und Handlungsempfehlungen
Die Standardisierung und Professionalisierung von Leistungender Internen Revision spielt auch in der öffentlichen Verwaltungeine wichtige Rolle. Ein Qualitätsmanagement für die InterneRevision ist daher sinvoll. Was ist unter einem Qualitätsmanagementfür...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Qualitätsmanagement für Interne Revisionen in Verwaltungen “
Klappentext zu „Qualitätsmanagement für Interne Revisionen in Verwaltungen “
Die Standardisierung und Professionalisierung von Leistungender Internen Revision spielt auch in der öffentlichen Verwaltungeine wichtige Rolle. Ein Qualitätsmanagement für die InterneRevision ist daher sinvoll. Was ist unter einem Qualitätsmanagementfür Interne Revisionen zu verstehen? Welche Modelle für einQualitätsmanagement bei Dienstleistungen sind für Prüfungen derInternen Revision anwendbar? Welche Instrumente zurQualitätssicherung und -verbesserung der Arbeit in den InternenRevisionen können in Verwaltungen eingesetzt werden? Anhand einerempirischen Untersuchung wird verdeutlicht, welche Bedeutung dasQualitätsmanagement für Interne Revisionen in öffentlichenVerwaltungen gegenwärtig hat. Basierend auf denBefragungsergebnissen und den dargestellten theoretischenGrundlagen für ein Qualitätsmanagement in der Internen Revisionwerden Empfehlungen zum Aufbau eines funktionsfähigenQualitätsmanagements für Interne Revisionen in Behörden und anderenöffentlichen Institutionen abgeleitet.Das Buch richtet sich anFührungskräfte und Bschäftigte der Internen Revision aus Verwaltungund Wirtschaft und an die Leitungsebene von Behörden.
Autoren-Porträt von Jens Motel
Jens Motel, Diplom-Verwaltungswirt, Qualitätsbeauftragter, langjährige Tätigkeit in der Internen Revision bei einer Bundsoberbehörde
Bibliographische Angaben
- Autor: Jens Motel
- 72 Seiten, Maße: 15 x 21,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3639020669
- ISBN-13: 9783639020663
- Erscheinungsdatum: 18.10.2013
Kommentar zu "Qualitätsmanagement für Interne Revisionen in Verwaltungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Qualitätsmanagement für Interne Revisionen in Verwaltungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Qualitätsmanagement für Interne Revisionen in Verwaltungen".
Kommentar verfassen