Radio-Comedy
Comedy ist ein zentraler Programmbestandteil im Radio geworden: Nicht nur populäre Sender Setzen auf Comedy, sondern auch Infowellen und lockern Fakten, News und Interviews durch Comedy-Einlagen auf. Der gestiegene Bedarf an kleinen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Radio-Comedy “
Comedy ist ein zentraler Programmbestandteil im Radio geworden: Nicht nur populäre Sender Setzen auf Comedy, sondern auch Infowellen und lockern Fakten, News und Interviews durch Comedy-Einlagen auf. Der gestiegene Bedarf an kleinen Unterhaltungsformaten hat gemeinsam mit dem Comedy-Boom im Fernsehen die Nachfrage erhöht.
Aber was muss man außer Talent mitbringen? Komik spielt mit dem Verstoß gegen Regeln, die man kennen muss, um sie elegant brechen zu können. Die Autoren zeigen, wie Humorkonzepte für Comedy-Ideen genutzt werden. Sie geben Tipps und zeigen Strategien für die Themenauswahl und das Schreiben von Dialogen bis hin zur radiophonen Gestaltung und dem On-Air-Marketing. Dabei richten sie sich sowohl an Redakteure, die Comedy planen und organisieren, als auch an Autoren, die Ideen in Sendungen umSetzen. Zahlreiche Textbeispiele der unterschiedlichsten Comedy-Konzepte veranschaulichen die Ausführungen und zeigen, wie Comedy gemacht wurde, wird - und wie es nicht gemacht würde. Der Anhang stellt Aus- und Weiterbildungsangebote vor und erläutert die wichtigsten Fachbegriffe.
Klappentext zu „Radio-Comedy “
Comedy ist ein zentraler Programmbestandteil im Radio geworden: Nicht nur populäre Sender setzen auf Comedy, sondern auch Infowellen und lockern Fakten, News und Interviews durch Comedy-Einlagen auf. Der gestiegene Bedarf an kleinen Unterhaltungsformaten hat gemeinsam mit dem Comedy-Boom im Fernsehen die Nachfrage erhöht.Aber was muss man außer Talent mitbringen? Komik spielt mit dem Verstoß gegen Regeln, die man kennen muss, um sie elegant brechen zu können. Die Autoren zeigen, wie Humorkonzepte für Comedy-Ideen genutzt werden. Sie geben Tipps und zeigen Strategien für die Themenauswahl und das Schreiben von Dialogen bis hin zur radiophonen Gestaltung und dem On-Air-Marketing. Dabei richten sie sich sowohl an Redakteure, die Comedy planen und organisieren, als auch an Autoren, die Ideen in Sendungen umsetzen. Zahlreiche Textbeispiele der unterschiedlichsten Comedy-Konzepte veranschaulichen die Ausführungen und zeigen, wie Comedy gemacht wurde, wird - und wie es nicht gemacht würde. Der Anhang stellt Aus- und Weiterbildungsangebote vor und erläutert die wichtigsten Fachbegriffe.
Autoren-Porträt von Rainer Dachselt, Ingo Schwarz, Stefan Sprang
Stefan Sprang, geboren 1967 in Essen, dort aufgewachsen im Süd-Viertel. Studium in Münster und Berlin. Seit 1990 freier Hörfunkautor und -redakteur. Lebt und arbeitet in Essen und Frankfurt/Main. Für seine journalistische Arbeit bekam er den Kurt-Magnus-Preis der ARD.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Rainer Dachselt , Ingo Schwarz , Stefan Sprang
- 2003, 328 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 15,1 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: UVK
- ISBN-10: 3896693883
- ISBN-13: 9783896693884
Rezension zu „Radio-Comedy “
"Interessant für Redakteure, die Comedy planen und organisieren, und für Autoren, die ihre Ideen in Radiosendungen umSetzen wollen."www.autorenboerse.net
Kommentar zu "Radio-Comedy"
0 Gebrauchte Artikel zu „Radio-Comedy“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Radio-Comedy".
Kommentar verfassen