Rapid Prototyping
Unterstützung der kundenorientierten Produktentwicklung
Für kleine und mittlere Unternehmen werden praxiserprobte Hilfestellungen bei der Suche nach neuen, effektiven Wegen für die Produktentwicklung geboten. Organisatorische Ansätze und Informationen über technische Möglichkeiten des...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Rapid Prototyping “
Für kleine und mittlere Unternehmen werden praxiserprobte Hilfestellungen bei der Suche nach neuen, effektiven Wegen für die Produktentwicklung geboten. Organisatorische Ansätze und Informationen über technische Möglichkeiten des schnellen Modellbaus werden ergänzt durch Praxisbeispiele, Methodenhinweise und Checklisten, mit denen der Leser den Bedarf im eigenen Unternehmen prüfen kann. Der Leitfaden besteht aus drei "Kompassen", die folgende Themenbereiche behandeln: Welche Eigenschaften können das neue Produkt für bestimmte Kundengruppen attraktiver machen? (Marktkompass). Wie lassen sich Zeit und Kosten bei der Umsetzung von der Idee zum Serienprodukt einsparen? (Produktkompass).Welche Produktmodelle unterstützen diese Prozesse? (Modellkompass). Alle drei Kompasse behandeln in kurzer, prägnanter Form wesentliche Probleme, mit denen Unternehmen im Zusammenhang mit der Entwicklung neuer Produkte fertig werden müssen und bieten Lösungsmöglichkeiten an.
Klappentext zu „Rapid Prototyping “
Für kleine und mittlere Unternehmen werden praxiserprobte Hilfestellungen bei der Suche nach neuen, effektiven Wegen für die Produktentwicklung geboten. Organisatorische Ansätze und Informationen über technische Möglichkeiten des schnellen Modellbaus werden ergänzt durch Praxisbeispiele, Methodenhinweise und Checklisten, mit denen der Leser den Bedarf im eigenen Unternehmen prüfen kann. Der Leitfaden besteht aus drei "Kompassen", die folgende Themenbereiche behandeln: Welche Eigenschaften können das neue Produkt für bestimmte Kundengruppen attraktiver machen? (Marktkompass). Wie lassen sich Zeit und Kosten bei der Umsetzung von der Idee zum Serienprodukt einsparen? (Produktkompass).Welche Produktmodelle unterstützen diese Prozesse? (Modellkompass). Alle drei Kompasse behandeln in kurzer, prägnanter Form wesentliche Probleme, mit denen Unternehmen im Zusammenhang mit der Entwicklung neuer Produkte fertig werden müssen und bieten Lösungsmöglichkeiten an.
Autoren-Porträt von Ronald Renner, Wolfram Kißling, Barbara Zaunseder
Die Autoren beschäftigen sich im Rahmen ihrer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiter am Fraunhofer Institut für Fabrikbetrieb und Fabrikautomatisierung in Magdeburg in zahlreichen Forschungs- und Industrieprojekten mit Fragen, die sich bei der Entwicklung und Fertigung neuer Produkte in kleinen und mittleren Unternehmen ergeben.Dipl.-Ing. Ronald Renner, der als Projektleiter für die Koordination der Projektschritte verantwortlich war, entwickelt dort Methoden und Rapid-Prototyping-Modelle für die optimale Gestaltung von Produkten.Dipl.-Kfm. Wolfram Kißling hat seine wissenschaftlichen Schwerpunkte auf Fragen im Zusammenhang mit der Erschließung neuer Märkte und effizienter Unternehmensorganisation gesetzt.Dipl.-Ing. Barbara Zaunseder beschäftigt sich nach mehrjähriger Tätigkeit in der Industrie mit der simulationsgestützten Konzeption und Optimierung von Produktherstellungsprozessen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Ronald Renner , Wolfram Kißling , Barbara Zaunseder
- 2000, 96 Seiten, mit Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDE-Verlag
- ISBN-10: 3800725134
- ISBN-13: 9783800725137
Kommentar zu "Rapid Prototyping"
0 Gebrauchte Artikel zu „Rapid Prototyping“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Rapid Prototyping".
Kommentar verfassen