Reflexionsmethoden in der Praktikumsbegleitung
Am Beispiel der Lehramtsausbildung an der Universität zu Köln
Nicht selten werden Praxisphasen als das Kernstück der Lehrer/innen/bildung bezeichnet. Konsens herrscht mittlerweile auch darüber, dass sich die Qualität schulpraktischer Studien mit der Ausgestaltung reflexiver Elemente in Begleitveranstaltungen deutlich...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Reflexionsmethoden in der Praktikumsbegleitung “
Klappentext zu „Reflexionsmethoden in der Praktikumsbegleitung “
Nicht selten werden Praxisphasen als das Kernstück der Lehrer/innen/bildung bezeichnet. Konsens herrscht mittlerweile auch darüber, dass sich die Qualität schulpraktischer Studien mit der Ausgestaltung reflexiver Elemente in Begleitveranstaltungen deutlich steigern lässt. Damit haben reflexive Prozesse gerade in den letzten Jahren eine entscheidende Bedeutung für den Professionalisierungsprozess angehender Lehrkräfte erlangt. Dabei spielt z.B. die biografische Selbstreflexion eine sehr entscheidende Rolle, denn sie dient der Bewusstwerdung von vergangenen Erfahrungen und daraus resultierenden subjektiven Deutungen und Konstruktionen von Zusammenhängen und Erklärungsmustern.In 12 Kapiteln wird vorgestellt, wie diese Reflexion in der Begleitung von Orientierungspraktika konkret umgesetzt werden kann - anhand von erprobten und bewährten Methoden.
Bibliographische Angaben
- 120 Seiten, Maße: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Dirk Rohr, Annette Hummelsheim, Meike Kricke, Bettina Amrhein
- Verlag: Waxmann Verlag GmbH
- ISBN-10: 3830927797
- ISBN-13: 9783830927792
- Erscheinungsdatum: 22.06.2017
Kommentar zu "Reflexionsmethoden in der Praktikumsbegleitung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Reflexionsmethoden in der Praktikumsbegleitung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Reflexionsmethoden in der Praktikumsbegleitung".
Kommentar verfassen