Reinventing Management
Smarter Choices For Getting Work Done
(Sprache: Englisch)
Das Buch basiert auf drei Kernvorstellungen, die aus einer Vielzahl von Fallbeispielen von Unternehmen aus den USA und dem Rest der Welt abgeleitet wurden. 1. Bei einem Managementmodell werden Managementprinzipien ausgewählt, die wiederum bestimmte...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
25.71 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Reinventing Management “
Das Buch basiert auf drei Kernvorstellungen, die aus einer Vielzahl von Fallbeispielen von Unternehmen aus den USA und dem Rest der Welt abgeleitet wurden. 1. Bei einem Managementmodell werden Managementprinzipien ausgewählt, die wiederum bestimmte Verfahren, Abläufe und Verhaltensweisen in einem Unternehmen formen. 2. Wenn Unternehmen die herrschenden Managementprinzipien und mögliche Alternativen verstehen und kennen, können sie ihre Managementmodelle bewusst ändern und so ihre Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig verbessern (das Buch zeigt die Erfolgsgeschichten vieler Unternehmen, die genau das getan haben). 3. Es gibt nicht das eine, das beste Managementmodell. Man muss im Gegenteil eine Wahl treffen und die richtige Wahl hängt von einer Vielzahl von Umständen und Wettbewerbsfaktoren ab.
Birkinshaw entwickelt einen umfassenden Rahmen, der die Wahlmöglichkeiten, die das Managementmodell eines Unternehmens ausmachen, verdeutlicht. Dabei identifiziert er vier Dimensionen des Managements: Ziele setzen, Mitarbeiter motivieren, Aktivitäten koordinieren, Entscheidungen fällen. Für jede Dimension werden die wichtigsten Wahlmöglichkeiten herausgearbeitet und erläutert (beispielsweise können Entscheidungen hierarchisch oder gemeinsam getroffen werden). Im Anschluss daran zeigt der Autor anhand detaillierter Beispiele, wie Unternehmen Entscheidungen zu diesen vier Dimensionen treffen und wie die mittlere als auch die obere Führungsebene vergleichbare Veränderungen in ihrem eigenen Zuständigkeitsbereich herbeiführen kann. Diese Buch ist ein Muss, wenn Sie das Management in modernen Unternehmen verstehen und Ihr Managementmodell zur Schaffung von Wettbewerbsvorteilen einsetzen möchten.
Klappentext zu „Reinventing Management “
Das Buch basiert auf drei Kernvorstellungen, die aus einer Vielzahl von Fallbeispielen von Unternehmen aus den USA und dem Rest der Welt abgeleitet wurden. 1. Bei einem Managementmodell werden Managementprinzipien ausgewählt, die wiederum bestimmte Verfahren, Abläufe und Verhaltensweisen in einem Unternehmen formen. 2. Wenn Unternehmen die herrschenden Managementprinzipien und mögliche Alternativen verstehen und kennen, können sie ihre Managementmodelle bewusst ändern und so ihre Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig verbessern (das Buch zeigt die Erfolgsgeschichten vieler Unternehmen, die genau das getan haben). 3. Es gibt nicht das eine, das beste Managementmodell. Man muss im Gegenteil eine Wahl treffen und die richtige Wahl hängt von einer Vielzahl von Umständen und Wettbewerbsfaktoren ab.Birkinshaw entwickelt einen umfassenden Rahmen, der die Wahlmöglichkeiten, die das Managementmodell eines Unternehmens ausmachen, verdeutlicht. Dabei identifiziert er vier Dimensionen des Managements: Ziele setzen, Mitarbeiter motivieren, Aktivitäten koordinieren, Entscheidungen fällen. Für jede Dimension werden die wichtigsten Wahlmöglichkeiten herausgearbeitet und erläutert (beispielsweise können Entscheidungen hierarchisch oder gemeinsam getroffen werden). Im Anschluss daran zeigt der Autor anhand detaillierter Beispiele, wie Unternehmen Entscheidungen zu diesen vier Dimensionen treffen und wie die mittlere als auch die obere Führungsebene vergleichbare Veränderungen in ihrem eigenen Zuständigkeitsbereich herbeiführen kann. Diese Buch ist ein Muss, wenn Sie das Management in modernen Unternehmen verstehen und Ihr Managementmodell zur Schaffung von Wettbewerbsvorteilen einsetzen möchten.
There is no one best management model. Rather, the best model for any particular company depends on their competitive and circumstantial factors. Drawing on case examples from a range of global companies, Julian Birkinshaw develops a comprehensive framework for clarifying the choices that make up a firm's management model. Moreover, it shows mid-level as well as top-level executives how to take the initiative to effect change in their organization.
--------------------
Das Buch basiert auf drei Kernvorstellungen, die aus einer Vielzahl von Fallbeispielen von Unternehmen aus den USA und dem Rest der Welt abgeleitet wurden. 1. Bei einem Managementmodell werden Managementprinzipien ausgewählt, die wiederum bestimmte Verfahren, Abläufe und Verhaltensweisen in einem Unternehmen formen. 2. Wenn Unternehmen die herrschenden Managementprinzipien und mögliche Alternativen verstehen und kennen, können sie ihre Managementmodelle bewusst ändern und so ihre Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig verbessern (das Buch zeigt die Erfolgsgeschichten vieler Unternehmen, die genau das getan haben). 3. Es gibt nicht das eine, das beste Managementmodell. Man muss im Gegenteil eine Wahl treffen und die richtige Wahl hängt von einer Vielzahl von Umständen und Wettbewerbsfaktoren ab.
Birkinshaw entwickelt einen umfassenden Rahmen, der die Wahlmöglichkeiten, die das Managementmodell eines Unternehmens ausmachen, verdeutlicht. Dabei identifiziert er vier Dimensionen des Managements: Ziele setzen, Mitarbeiter motivieren, Aktivitäten koordinieren, Entscheidungen fällen. Für jede Dimension werden die wichtigsten Wahlmöglichkeiten herausgearbeitet und erläutert (beispielsweise können Entscheidungen hierarchisch oder gemeinsam getroffen werden). Im Anschluss daran zeigt der Autor anhand detaillierter Beispiele, wie Unternehmen Entscheidungen zu diesen vier Dimensionen treffen und wie die mittlere als auch die obere Führungsebene vergleichbare Veränderungen in ihrem eigenen Zuständigkeitsbereich herbeiführen kann. Diese Buch ist ein Muss, wenn Sie das Management in modernen Unternehmen verstehen und Ihr Managementmodell zur Schaffung von Wettbewerbsvorteilen einsetzen möchten.
--------------------
Das Buch basiert auf drei Kernvorstellungen, die aus einer Vielzahl von Fallbeispielen von Unternehmen aus den USA und dem Rest der Welt abgeleitet wurden. 1. Bei einem Managementmodell werden Managementprinzipien ausgewählt, die wiederum bestimmte Verfahren, Abläufe und Verhaltensweisen in einem Unternehmen formen. 2. Wenn Unternehmen die herrschenden Managementprinzipien und mögliche Alternativen verstehen und kennen, können sie ihre Managementmodelle bewusst ändern und so ihre Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig verbessern (das Buch zeigt die Erfolgsgeschichten vieler Unternehmen, die genau das getan haben). 3. Es gibt nicht das eine, das beste Managementmodell. Man muss im Gegenteil eine Wahl treffen und die richtige Wahl hängt von einer Vielzahl von Umständen und Wettbewerbsfaktoren ab.
Birkinshaw entwickelt einen umfassenden Rahmen, der die Wahlmöglichkeiten, die das Managementmodell eines Unternehmens ausmachen, verdeutlicht. Dabei identifiziert er vier Dimensionen des Managements: Ziele setzen, Mitarbeiter motivieren, Aktivitäten koordinieren, Entscheidungen fällen. Für jede Dimension werden die wichtigsten Wahlmöglichkeiten herausgearbeitet und erläutert (beispielsweise können Entscheidungen hierarchisch oder gemeinsam getroffen werden). Im Anschluss daran zeigt der Autor anhand detaillierter Beispiele, wie Unternehmen Entscheidungen zu diesen vier Dimensionen treffen und wie die mittlere als auch die obere Führungsebene vergleichbare Veränderungen in ihrem eigenen Zuständigkeitsbereich herbeiführen kann. Diese Buch ist ein Muss, wenn Sie das Management in modernen Unternehmen verstehen und Ihr Managementmodell zur Schaffung von Wettbewerbsvorteilen einsetzen möchten.
Inhaltsverzeichnis zu „Reinventing Management “
Preface.Acknowledgements.
About the Author.
Chapter 1 Why Management Failed.
Chapter 2 What's Your Management Model?
Chapter 3 Coordinating Activities: From Bureaucracy to Emergence.
Chapter 4 Making and Communicating Decisions: From Hierarchy to Collective Wisdom.
Chapter 5 Setting Objectives: From Alignment to Obliquity.
Chapter 6 Motivating Employees: From Extrinsic to Intrinsic Motivation.
Chapter 7 Four Models of Management.
Chapter 8 The Change Agent's Agenda.
Chapter 9 The Leader's Agenda.
Epilogue Broadening the Debate on Reinventing Management.
Notes.
Index.
Autoren-Porträt von Julian Birkinshaw
Julian Birkinshaw is Professor of Strategic and International Management and Deputy Dean at the London Business School. He is also co-founder of the Management Lab (MLab), whose mission is to accelerate the evolution of management. Julian has published ten previous books on aspects of strategy and management, including Giant Steps in Management and Inventuring, and more than 70 articles in academic journals. He previously worked at the Stockholm School of Economics and the University of Toronto.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julian Birkinshaw
- 2010, 320 Seiten, Maße: 16 x 23,2 cm, Gebunden, Englisch
- Verlag: Wiley & Sons
- ISBN-10: 0470750111
- ISBN-13: 9780470750117
Sprache:
Englisch
Rezension zu „Reinventing Management “
'...a stimulating new book...' (BNET.co.uk, May 2010)"This book equips readers with a framework to start getting better at making smarter choices as to how they organise and manage." (Director, March 2010)."...a thoughtful, practical and readable tour that encourages the reader to reflect on the prosaic role of sleeves-rolled-up management" (Management Today, March 2010).
Kommentar zu "Reinventing Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Reinventing Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Reinventing Management".
Kommentar verfassen