Relationship Marketing
Mit dauerhafter Kundenloyalität zum Erfolg
"Die Massenwerbung ist an ihre Grenzen gestoßen" - so oder ähnlichlauteten in letzter Zeit die Schlagzeilen in einschlägigen Marketingfachzeitschriften.Aufgrund zunehmender Reizüberflutung, Informationsüberlastung,kritischerer...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Relationship Marketing “
"Die Massenwerbung ist an ihre Grenzen gestoßen" - so oder ähnlich
lauteten in letzter Zeit die Schlagzeilen in einschlägigen Marketingfachzeitschriften.
Aufgrund zunehmender Reizüberflutung, Informationsüberlastung,
kritischerer Kunden und Kostendruck seitens der Unternehmen
richtet sich das Marketing heutzutage immer mehr nach den
individuellen Bedürfnissen der Kunden, um eine - im Idealfall - lebenslange
Beziehung zum Kunden aufzubauen.
Martina Gregutsch analysiert den Ansatz des Relationship Marketings
hinsichtlich seines Bemühens um einen Beziehungsaufbau zum
Kunden und stellt seine Bedeutung für die Erzielung von Kundenzufriedenheit
und dauerhafter Kundenloyalität heraus. Dabei beleuchtet
sie sowohl die Gründe für diesen Paradigmenwechsel, stellt die Determinanten
des Beziehungsmanagements heraus und zeigt die spezifischen
Prinzipien und ökonomischen Ziele des Relationship Marketing-
Ansatzes auf. Die Autorin erläutert zudem Methoden zur Segmentierung
und Klassifizierung profitabler Kunden und kommt somit zu einer differenzierteren
Betrachtung von Maßnahmen des Relationship Marketings.
Klappentext zu „Relationship Marketing “
Die Massenwerbung ist an ihre Grenzen gestoßen - so oder ähnlich lauteten in letzter Zeit die Schlagzeilen in einschlägigen Marketingfachzeitschriften. Aufgrund zunehmender Reizüberflutung, Informationsüberlastung, kritischerer Kunden und Kostendruck seitens der Unternehmen richtet sich das Marketing heutzutage immer mehr nach den individuellen Bedürfnissen der Kunden, um eine im Idealfall lebenslange Beziehung zum Kunden aufzubauen. Martina Gregutsch analysiert den Ansatz des Relationship Marketings hinsichtlich seines Bemühens um einen Beziehungsaufbau zum Kunden und stellt seine Bedeutung für die Erzielung von Kundenzufriedenheit und dauerhafter Kundenloyalität heraus. Dabei beleuchtet sie sowohl die Gründe für diesen Paradigmenwechsel, stellt die Determinanten des Beziehungsmanagements heraus und zeigt die spezifischen Prinzipien und ökonomischen Ziele des Relationship Marketing-Ansatzes auf. Die Autorin erläutert zudem Methoden zur Segmentierung und Klassifizierung profitabler Kunden und kommt somit zu einer differenzierteren Betrachtung von Maßnahmen des Relationship Marketings.
Autoren-Porträt von Martina Gregutsch
Martina Gregutsch, geboren am29.12.1974 in Offenburg, studierte an derFachhochschule Heilbronn Betriebswirtschaftslehremit den SchwerpunktenReisewirtschaft und Marketing. IhreDiplomarbeit, die auch gleichzeitig Titeldieses Buches ist, verfasste sie inZusammenarbeit mit der CRM-AgenturBBDO InterOne in München. Zudem warsie als Kundenberaterin in München tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martina Gregutsch
- 2007, 136 Seiten, 18 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3936755523
- ISBN-13: 9783936755527
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