Reputationsmanagement
Erfolgreich, weil Ihr persönliches Image stimmt
"Wir wirken immer!! Morgens, mittags, abends - anwesend oder nicht. Die Wirkung von Führungskräften ist omnipräsent. Was die Marke und die Markenwerte für ein Unternehmen sind, das ist die Reputation für die...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
19.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Reputationsmanagement “
"Wir wirken immer!! Morgens, mittags, abends - anwesend oder nicht. Die Wirkung von Führungskräften ist omnipräsent. Was die Marke und die Markenwerte für ein Unternehmen sind, das ist die Reputation für die Führungskräfte. Das Ergebnis dieses Wirkens kann entweder dazu beitragen, die über Jahre aufgebaute Reputation zu ergänzen oder diese innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde zu ruinieren."
Thomas Kraus (Mitglied der Geschäftsführung TNT Express GmbH, Troisdorf, Deutschland)
"Reputation gehört zu den Intangible Assets des persönlichen Berufskapitals. (...) Wettbewerb und Erfolg entscheiden sich nicht nur an ausschließlich messbaren Ergebnissen."
Univ.-Prof. Dr. Alfred Gutschelhofer (Rektor der Karl Franzens Universität, Graz, Österreich)
Dieses Praxisbuch zeigt Ihnen, wie wichtig Reputation für Ihren beruflichen Weg ist, wie Sie aktiv an der Verbesserung oder Veränderung Ihrer Reputation arbeiten und wie Sie sie zielgerichtet für die eigene Karriere einsetzen können.
Klappentext zu „Reputationsmanagement “
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich vielleicht ungeniert, aber die Karriere ist im Eimer. Die Vergabe von Top-Positionen, Empfehlungen, Beurteilungen - bei allen scheinbar rationalen Entscheidungen spielen die nicht sichtbaren und weniger greifbaren SoftFacts oft die ausschlaggebende Rolle. Zu diesen SoftFacts gehört die Reputation. Sie entscheidet, ob man die Karriereleiter hinauf klettert oder herunter fällt. Der Einfluss der Reputation ist aber nicht nur auf den einzelnen bezogen enorm, sondern kann auch über Erfolg oder Misserfolg des Unternehmens entscheiden! Dieses Buch zeigt, wie wichtig Reputation für den eigenen beruflichen Weg ist, wie aktiv an der Verbesserung oder Veränderung der eigenen Reputation gearbeitet werden kann und wie sie zielgerichtet für die eigene Karriere eingesetzt wird.
Autoren-Porträt von Susanna Wieseneder
Susanna Wieseneder coacht und berät Manager und Unternehmer in Österreich, Deutschland und der Schweiz und ist als Vortragende an Universitäten und internationalen Lehrgängen tätig. Sie gilt als die Expertin für Reputationsmanagement und persönliche Positionierung im deutschsprachigen Raum.Thomas Cerny, Jahrgang 1967, Elektrotechniker und Betriebswirt, gründete ein Unternehmen im Bereich Finanzdienstleistungen und Seminare, das zum Marktführer in Österreich wurde. Seit 1998 ist er selbständiger Unternehmensberater bei der Till Eulenspiegel Beratergruppe.
Bibliographische Angaben
- Autor: Susanna Wieseneder
- 2006, XVI, 200 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 15,4 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Unter Mitarb. v. Thomas Cerny
- Verlag: Hanser Wirtschaft
- ISBN-10: 3446407065
- ISBN-13: 9783446407060
Rezension zu „Reputationsmanagement “
"Geeignet für den unangestrengten Einstieg ins Thema." -- FTD enable, 13. Dezember 2006"Wie sich der gute Ruf aktiv steuern lässt, beschreibt Susanne Wieseneder in ihrem methodisch fundierten und praxisorientierten Buch 'Reputationsmanagement'.[...] Besonders interessant dabei ist, dass der Fokus nicht auf dem kurzfristigen Image-Gewinn liegt, sondern auf beständiger Arbeit und Pflege der persönlichen Reputation." -- Personal, Februar 2007"Ausgesprochen leserfreundlich sind die kurzen Zusammenfassungen zu Beginn eines jeden Kapitels. Abgeschlossen werden diese durch jeweils drei Fragen, die den Transfer ins tägliche Leben befördern sollen. Ansonsten finden wir alles, was ein gutes Sachbuch ausmacht: lebendige Sprache, klare Gliederung, treffende Beispiele, hervorgehobene Merksätze und Kernbotschaften." -- Andreas Matz, Hamburger Abendblatt, 7. April 2007
Kommentar zu "Reputationsmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Reputationsmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Reputationsmanagement".
Kommentar verfassen