Resonanz in Unternehmen
Menschliche Beziehungen als Schlüssel zur nachhaltigen Veränderung
Vorteile...
Erscheint am 30.11.2024
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
26.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Resonanz in Unternehmen “
Klappentext zu „Resonanz in Unternehmen “
Vorteile- Großer Anpassungsdruck in Unternehmen.
- Krisen, Technologiesprünge, Komplexität, Unsicherheit, Ambiguität, Unvorhersehbarkeit prägen den Alltag.
- Mitarbeiter & Führungskräfte fühlen sich teilweise überfordert und erschöpft.
- Das Buch will zeigen, wie die Veränderungsfähigkeit in Unternehmen gestärkt werden kann.
- Dazu wird die Qualität menschlicher Beziehungen in den Mittelpunkt der Veränderungsprozesse gestellt.
... mehr
können. Es schildert anhand von Beispielen aus der Praxis, wie Unternehmensystematisch und kontinuierlich die Resonanz in ihren Teams und in der Gesamtorganisationen stärken können. Und es liefert empirische Belege für die Wirksamkeit dieses Vorgehens.Doch zunächst beleuchten die Autoren, welche Denkfehler bei fortlaufenden Veränderungen in Überforderung, Ermüdung und Stagnation führen. Dabei werden sowohl herkömmliche als auch vermeintlich innovative Denkansätze zu Veränderungsmanagement, Kultur- undOrganisationsentwicklung radikal hinterfragt. Die Diskussion lädt dazu ein, den Fokus stärker auf die sozialpsychologischen Bedingungen der Veränderungsfähigkeit und damit auf menschliche Beziehungen, soziale Interkationen und die Veränderung von Denkmodellen zu lenken.Das Autorenteam - darunter Psychologen, Berater und Wirtschaftsforscher - hat die Resonanz-Methode über 10 Jahre hinweg entwickelt und bei der Begleitung globaler Transformationen erfolgreich umgesetzt. Die Beispiele aus der Praxis stammen aus unterschiedlichen Branchen und Unternehmensgrößen, darunter DAX-Konzerne und ausländischen Firmen. Die Autoren zeigen, wie sich der Erfolg der Resonanzmethode quantitativ überprüfen und kontinuierlich evaluieren lässt. So entsteht ein Gesamtbild über den nachhaltigen Nutzen dieses neuen Ansatzes und seine umfassende Wirkung.ZielgruppeFührungskräfte sowie Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich und ihr Unternehmen in bewegten Zeiten stärken wollen.
... weniger
Bibliographische Angaben
- Autoren: Torsten Breden , Nicole Dufft , Andreas Stiehler
- 2024, 200 Seiten, Maße: 16 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Vahlen
- ISBN-10: 3800674513
- ISBN-13: 9783800674510
- Erscheinungsdatum: 30.11.2024
Kommentar zu "Resonanz in Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Resonanz in Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Resonanz in Unternehmen".
Kommentar verfassen