Rezeptionsprozesse
Grundlagen, Messung, Anwendungsfelder
Medienrezeption als Prozess
This fresh edition of a key work on scheduling assesses the latest developments and covers theoretical models as well as real-world scheduling problems. It includes software that contains slide shows from industry and movies on implementing scheduling systems.
This fresh edition of a key work on scheduling assesses the latest developments and covers theoretical models as well as real-world scheduling problems. It includes software that contains slide shows from industry and movies on implementing scheduling systems.
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Rezeptionsprozesse “
Medienrezeption als Prozess
This fresh edition of a key work on scheduling assesses the latest developments and covers theoretical models as well as real-world scheduling problems. It includes software that contains slide shows from industry and movies on implementing scheduling systems.
This fresh edition of a key work on scheduling assesses the latest developments and covers theoretical models as well as real-world scheduling problems. It includes software that contains slide shows from industry and movies on implementing scheduling systems.
Klappentext zu „Rezeptionsprozesse “
Die Arbeit betrachtet Medienrezeptionsprozesse innerhalb eines Dreiecks zwischen Psychologie, Physiologie und Kommunikationswissenschaft. Zunächst erfolgt die Betrachtung der Rezeption in erster Linie aus Perspektive der psychologischen Trias Affekt, Kognition und Motivation - ergänzt um Aktivation als physiologischer Grundlage dieser Rezeptionskomponenten. In seinem zweiten Schritt widmet sich die Arbeit den unterschiedlichen Messverfahren zur Identifikation von Rezeptionsprozessen. Nachdem die theoretischen Konstrukte im Rezeptionsprozess und die konkreten Messverfahren als Mehrkomponentenphänomene dargestellt wurden, geht der Text auf integrierte Ansätze der Rezeptionsforschung ein, die mit komplexeren Arrangements von Messverfahren und einer ausgefeilten theoretischen Basis arbeiten.
Die Arbeit betrachtet Medienrezeptionsprozesse innerhalb eines Dreiecks zwischen Psychologie, Physiologie und Kommunikationswissenschaft. Zunächst erfolgt die Betrachtung der Rezeption in erster Linie aus Perspektive der psychologischen Trias Affekt, Kognition und Motivation ? ergänzt um Aktivation als physiologischer Grundlage dieser Rezeptionskomponenten. In seinem zweiten Schritt widmet sich die Arbeit den unterschiedlichen Messverfahren zur Identifikation von Rezeptionsprozessen. Nachdem die theoretischen Konstrukte im Rezeptionsprozess und die konkreten Messverfahren als Mehrkomponentenphänomene dargestellt wurden, geht der Text auf integrierte Ansätze der Rezeptionsforschung ein, die mit komplexeren Arrangements von Messverfahren und einer ausgefeilten theoretischen Basis arbeiten.
Inhaltsverzeichnis zu „Rezeptionsprozesse “
Einleitung - Grundlagen von Rezeptionsprozessen - Messverfahren - Rezeptionsprozesse als Mehrkomponenten-Phänomene Einleitung.- Grundlagen von Rezeptionsprozessen.- Messverfahren.- Rezeptionsprozesse als Mehrkomponenten-Phänomene.
Autoren-Porträt von Andreas Fahr
Dr. habil. Andreas Fahr ist akademischer Oberrat am Institut für Kommunikationswissenschaft & Medienforschung der Universität München.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Fahr
- 2019, 300 Seiten, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3531182145
- ISBN-13: 9783531182148
Kommentar zu "Rezeptionsprozesse"
0 Gebrauchte Artikel zu „Rezeptionsprozesse“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Rezeptionsprozesse".
Kommentar verfassen