Rhetorik und Gesprächstechnik für das Management
Ob Führungsperson, Unternehmer oder Wissenschaftler um zu überzeugen, um sicher und glaubwürdig aufzutreten und sich zu profilieren, benötigen alle eine gute Rhetorik. Dadurch erreichen wir Transparenz, Verbindlichkeit und Kundenbindung. Hier finden...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
24.90 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Rhetorik und Gesprächstechnik für das Management “
Ob Führungsperson, Unternehmer oder Wissenschaftler um zu überzeugen, um sicher und glaubwürdig aufzutreten und sich zu profilieren, benötigen alle eine gute Rhetorik. Dadurch erreichen wir Transparenz, Verbindlichkeit und Kundenbindung. Hier finden Sie das Instrumentarium, Ihr Wissen und Ihre Überzeugungen authentisch und ansprechend mitzuteilen. Zugleich machen Sie Ihre Gesprächspartner neugierig und aufmerksam. Anschauliche Beispiele aus der Praxis machen das Buch zu einem nützlichen und spannenden Leitfaden für den Berufsalltag.
Klappentext zu „Rhetorik und Gesprächstechnik für das Management “
Ein nützlicher und spannender Leitfaden für den Berufsalltag!Ob als Führungsperson, Unternehmer, Existenzgründer oder Wissenschaftler - alle benötigen in ihrem Beruf eine brauchbare Rhetorik, um sich zu verständigen, überzeugend zu präsentieren und sich zu profilieren. Die Zeit, die jeder damit verbringt, Informationen aufzubereiten und zu vermitteln, ist beträchtlich, denn befriedigende Kontakte zu Kollegen und Mitarbeitern, zu Kunden, Projektträgern und Sponsoren sind unverzichtbar. Es geht aber nicht nur darum, eine Sache glaubhaft darzustellen, sondern wir transportieren mit der Information auch unsere Persönlichkeit. Dadurch erreichen wir Transparenz, Glaubwürdigkeit, Verbindlichkeit und Kundenbindung.In diesem Buch finden Sie das Instrumentarium, Ihr Wissen und Ihre Überzeugung nicht nur authentisch und ansprechend mitzuteilen, sondern Ihre Zuhörer und Gesprächspartner neugierig und aufmerksam zu machen. Neben der Motivation und den Hintergründen für die Kommunikation im Alltag werden Abläufe in geschäftlichen Gesprächen ebenso reflektiert wie in Telefongesprächen.
Autoren-Porträt von Lioba Faust
Dr. phil. Lioba Faust gründete 1998 das ¿Studio für Stimme und Rhetorik¿ und ist seitdem als Kommunikationstrainerin für Universitäten, den Öffentlichen Dienst und Wirtschaftsunternehmen aktiv. Sie leitet Seminare zu Kommunikation und Interaktion und führt Unternehmer, Freiberufler, Wissenschaftler und Angestellte in individueller Beratung zur erfolgreichen Selbstpräsentation und Profilierung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lioba Faust
- 2005, 234 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Olms Wissenschaft
- ISBN-10: 3487084597
- ISBN-13: 9783487084596
Kommentar zu "Rhetorik und Gesprächstechnik für das Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Rhetorik und Gesprächstechnik für das Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Rhetorik und Gesprächstechnik für das Management".
Kommentar verfassen