Rhetorik und Public Relations
Mündliche Kommunikation von Issues
Der Weg von der Nachricht zur Botschaft ist ein rhetorischer. Denn ohne Anleihen aus der Rhetorik kommt die wichtigste Nachricht nicht über eine einfache Meldung hinaus. Bisher mag es im Bereich der Public Relations
genügt haben, Informationen schriftlich...
genügt haben, Informationen schriftlich...
Leider schon ausverkauft
Buch
Produktdetails
Produktinformationen zu „Rhetorik und Public Relations “
Der Weg von der Nachricht zur Botschaft ist ein rhetorischer. Denn ohne Anleihen aus der Rhetorik kommt die wichtigste Nachricht nicht über eine einfache Meldung hinaus. Bisher mag es im Bereich der Public Relations
genügt haben, Informationen schriftlich zu verbreiten. Es ging um Produkte. Mitterweile erwartet der Klient Interaktion. Ein Wechsel vom Produkt hin zur Person. Hin zu Personen, die überzeugen. Dieses Buch entdeckt die Mündlichkeit neu. Es erklärt die Grundtechniken der Rethorik und wie diese im PR-Bereich einzusetzen sind.
genügt haben, Informationen schriftlich zu verbreiten. Es ging um Produkte. Mitterweile erwartet der Klient Interaktion. Ein Wechsel vom Produkt hin zur Person. Hin zu Personen, die überzeugen. Dieses Buch entdeckt die Mündlichkeit neu. Es erklärt die Grundtechniken der Rethorik und wie diese im PR-Bereich einzusetzen sind.
Inhaltsverzeichnis zu „Rhetorik und Public Relations “
Aus dem Inhalt:Die Renaissance der Rede in den Public Relations
Der Ursprung der Publizistik in der Rhetorik
Das mündliche Prinzip
Das Rhetorische Prinzip
Die Personifizierung der Botschaft
Die Mechanik des Auftritts
Die Handwerksfelder von PR und Rhetorik
Corporate Speaking
Zwischen Wirtschaftsrhetorik und Corporate Communications
Autoren-Porträt von Stefan Wachtel
Dr. Stefan Wachtel, Jg. 1960, ist Senior Coach bei der Repräsentanz für Medien- und Managementtrainer Expert. in Frankfurt a. M. mit dem Schwerpunkt Executive Coaching und Corporate Speaking (Auftrittsvorbereitung, TV und Stichwortreden).
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Wachtel
- 2003, 167 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 16,5 x 24,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Murmann Publishers
- ISBN-10: 3932425588
- ISBN-13: 9783932425585
Kommentar zu "Rhetorik und Public Relations"
0 Gebrauchte Artikel zu „Rhetorik und Public Relations“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Rhetorik und Public Relations".
Kommentar verfassen