RSS in der Unternehmenskommunikation
Grundlagen, Einsatz, Nutzen
RSS ist heute im Internet allgegenwärtig. Unter IT-Experten gilt das Datenaustauschformat als Standard für die Verbreitung von Online-Content. Die neue Technologie hat die Mediennutzung in nie gekannter Form individualisiert und Aggregation von Wissen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „RSS in der Unternehmenskommunikation “
Klappentext zu „RSS in der Unternehmenskommunikation “
RSS ist heute im Internet allgegenwärtig. Unter IT-Experten gilt das Datenaustauschformat als Standard für die Verbreitung von Online-Content. Die neue Technologie hat die Mediennutzung in nie gekannter Form individualisiert und Aggregation von Wissen extrem beschleunigt. Statt lang Informationen zu suchen und Webseiten abzusurfen, wandern gewünschte Daten, Texte, Audio- und Videobeiträge mit RSS automatisch auf den eigenen Rechner. Der Autor Sebastian Ziegler untersucht in seinem Buch die Bedeutung von RSS für die Unternehmenskommunikation. Seine These: Für effektive PR im Netz muss man sich mit RSS auseinandersetzen. Zum einen, weil durch RSS-basierte Mikromedien wie Blogs ein virtuelles Netzwerk entstand, in dem sich Meinungen sehr schnell verbreiten können, zum anderen, weil RSS hilft, selbst Wissen effizient zu generieren und Informationen zu verbreiten. Neben Grundlagen stehen vor allem praxisnahe Anwendungen aus dem PR-Alltag im Mittelpunkt der Arbeit. Am Beispiel der Siemens AG wird gezeigt, wie vielfältig RSS für Kommunikationszwecke eingesetzt werden kann. Das Buch richtet sich an PR-Praktiker in Agenturen und Unternehmen sowie Studenten von Medienstudiengängen.
Autoren-Porträt von Sebastian Ziegler
Ziegler, SebastianDipl.-Medienwirt (FH). Studium an der University of Applied of Sciences Mittweida. Studien- und Arbeitsaufenthalte in Finnland, Spanien und Südamerika. PR-Berater bei der Möller Horcher PR GmbH, Offenbach.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sebastian Ziegler
- 2008, 92 Seiten, Maße: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639031237
- ISBN-13: 9783639031232
- Erscheinungsdatum: 18.10.2013
Kommentar zu "RSS in der Unternehmenskommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „RSS in der Unternehmenskommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "RSS in der Unternehmenskommunikation".
Kommentar verfassen