Schattenthron - Das Mädchen mit den goldenen Augen

Das Mädchen mit den goldenen Augen.

Angelika Diem

Durchschnittliche Bewertung
5Sterne
8 Kommentare
Kommentare lesen (8)

5 von 5 Sternen

5 Sterne7
4 Sterne1
3 Sterne0
2 Sterne0
1 Stern0
Alle 8 Bewertungen lesen

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schattenthron - Das Mädchen mit den goldenen Augen".

Kommentar verfassen
Rahels Familie leidet wie die anderen Bewohner des Dorfs unter den immer brutaler werdenden Übergriffen der königlichen Soldaten und der hohen Steuerlast. Zudem hütet sie ein lebensgefährliches Geheimnis. Als es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen...

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


Buch9.99 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 81516091

Auf meinen Merkzettel
Nostalgische Bilderbuch-Klassiker (Weltbild EDIITON)
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen
  • Kostenlose Filialabholung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Schattenthron - Das Mädchen mit den goldenen Augen"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    9 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lena F., 23.05.2017

    Als eBook bewertet

    Inhalt:
    Rahels Familie leidet wie alle anderen Bewohner des Dorfes unter der Willkür der königlichen Soldaten und der hohen Steuerlast. Zudem hütet sie ein lebensgefährliches Geheimnis. Als dieses gelüftet wird, flieht sie an den königlichen Hof, um dort als Küchenhilfe zu arbeiten - nicht ahnend, dass sie sich damit nur in noch größere Gefahr begibt. Zur gleichen Zeit wird dort eine Brautschau veranstaltet, um die Braut für Prinz Leonard, den zukünftigen König des Reiches, zu finden. Schon bald findet sich Rahel nicht nur unter den Teilnehmern, sonder gerät auch in das Visier dunkler Machenschaften, Verwandlungen und finsteren Intrigen. Wird sie ihr Geheimnis erneut lüften, um sich, ihre junge Liebe, und das gesamte Königreich zu retten?


    Der erste Satz:
    "Wenn das ein Scherz ist, dann wird jemand dafür hängen."


    Meine Meinung:
    Die Sprache ist super flüssig und angenehm zu lesen, sodass man als Leser gleich in Rahels Welt hineingezogen wird. Ich habe durch den tollen Stil quasi keine Zeit gebraucht, um in die Geschichte hineinzufinden - was auch daran liegt, dass das Buch direkt mit spannenden und auch beklemmenden Szene los legt.
    Einzige Ausnahme zu diesem leichten Stil sind die Szenen am königlichen Hof. Diese sind bewusst in einer sehr aufwändigen Sprache geschrieben, über die man am Anfang schon kurz drüber stolpern kann. Hier empfehle ich aber das Lesen der Leseprobe, hier kann man sehen, ob man mit dem Stil zurecht kommt oder nicht. Zumal er nur sehr vereinzelt im Laufe des Buches auftritt.

    Rahel ist eine sympathische Protagonistin, mit der man sich von Anfang an identifizieren kann. Man wird gleich ohne große Einleitung in ihre Erlebnisse, Gedanken und Gefühle mitgenommen, sodass man viel über sie und ihr Leben erfährt.
    Auch Leonard ist als Prinz unglaublich sympathisch. Gerade die ersten Begegnungen zwischen ihm und Rahel sind toll und amüsant beschrieben - da man als Leser schon eine Ahnung hat, in welche Richtung sich die Begegnungen entwickeln werden, musste ich mehr als einmal zusammen mit Leonard über Rahel grinsen....
    Die weitere Entwicklung der Beziehung der beiden ist sehr glaubwürdig beschrieben, sodass man auch hier jederzeit Schritt halten kann als Leser.
    Auch die Nebenpersonen, allen voran Rieke, aber auch der König oder der Zwerg Ivald sind grandios beschrieben. Hier möchte ich insbesondere einmal die Rückblicke in die Vergangenheit des Königs hervorheben. Diese tragen noch einmal erheblich dazu bei, das Geschehen zu verstehen und nachvollziehen zu können.

    Ansonsten macht es einfach nur unglaublich viel Spaß, das Buch zu lesen. Auch wenn manche Ideen wir Dämonen, Tierwandler oder auch das "Prinz sucht seine Braut durch eine Prüfung" nicht unbedingt neu sind, habe ich sie noch nie in dieser Kombination erlebt. Insbesondere gegen Ende nimmt das Geschehen unglaublich Fahrt auf. Auch wenn das Ende letztendlich einigermaßen zu erwarten war, war der Weg dorthin mit vielen tollen Wendungen und Ideen gespickt. Und auch der "Status Quo" am Ende hat mich durchaus überrascht.
    Als einzigen, kleinen Kritikpunkte kann ich nur anmerken, dass einige vielversprechende Handlungsstränge in diesem Band noch unverfolgt geblieben sind. Dies liegt aber daran, dass noch ein zweiter Band folgen wird. Auch wenn das Ende an sich abgeschlossen ist, sind noch genug Fragen offen geblieben, sodass man den nächsten Band schon herbei sehnt....


    Mein Fazit:
    Wer eine spannende, abwechslungsreiche Fantasy-Lektüre sucht, ist hier auf jeden Fall richtig aufgehoben. Die Protagonisten sind total sympathisch und nehmen einen sofort in die Geschichte mit. Der flüssige, unkomplizierte Schreibstil ermöglicht es dem Leser, sofort in die Geschichte einzutauchen und die verschiedenen Orte, Figuren und Erlebnisse so lebendig werden zu lassen.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es im nächsten Band weitergehen wird. Genug offene Fragen habe ich auf jeden Fall noch...

    Vielen Dank an Angelika Diem und den Oetinger Taschenbuch Verlag für das Rezensionsexemplar.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr KommentareAlle Kommentare

Mehr Bücher des Autors

Weitere Empfehlungen zu „Schattenthron - Das Mädchen mit den goldenen Augen “

Ähnliche Artikel finden

0 Gebrauchte Artikel zu „Schattenthron - Das Mädchen mit den goldenen Augen“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating