Schneller und besser
Von der Macht bahnbrechender Ideen
So fällt Ihnen die nächste Google ein Wie entwickelt man lukrative Geschäftsideen? Und wie sollte man es nicht machen? Experte Jeremy Gutsche zeigt die psychologischen und kulturellen Fallen auf, die auch kluge Leute davon abhalten, Gelegenheiten zu...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schneller und besser “
Klappentext zu „Schneller und besser “
So fällt Ihnen die nächste Google ein Wie entwickelt man lukrative Geschäftsideen? Und wie sollte man es nicht machen? Experte Jeremy Gutsche zeigt die psychologischen und kulturellen Fallen auf, die auch kluge Leute davon abhalten, Gelegenheiten zu erkennen und zu nutzen. Es gibt Farmer und Jäger. Farmer nutzen bewährte Methoden und streben die Wiederholung früherer Erfolge an - ihr Ziel: die Bewahrung des Status quo. Jäger reagieren auf die zunehmende Beschleunigung der Welt und sind sich bewusst, dass Stillstand Rückschritt und Untergang bedeutet. Jäger sind unersättlich, neugierig und bereit, zu zerstören, um besser zu werden (Beispiel: Google). Gutsche hat sechs Muster identifiziert, deren Erkennung und Ausnutzung den Weg für Gelegenheiten ebnet. Anhand von ausführlichen Fallbeispielen und Geschichten beschreibt er diese Muster und zeigt auf, wie Individuen und Unternehmen sie für die Entwicklung von Ideen genutzt haben und auch in Zukunft nutzen können.
Autoren-Porträt von Jeremy Gutsche
Jeremy Gutsche ist Experte für Innovationen, preisgekrönter Autor, ein weltweit gefragter Referent und Gründer von trendhunter.com, einer Seite mit über zwei Millionen Page Views täglich.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jeremy Gutsche
- 2015, 288 Seiten, Maße: 15,1 x 22,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Übersetzer: Sascha Mattke
- Verlag: Börsenmedien
- ISBN-10: 386470278X
- ISBN-13: 9783864702785
- Erscheinungsdatum: 24.09.2015
Pressezitat
"Sechs Muster, die zu bahnbrechenden Innovationen führen'Fast jede Innovation entsteht dadurch, dass man Verbindungen zwischen Gebieten schafft, die andere Leute nicht erkennen.' Jeremy Gutsche ist Managementberater, Gründer der Online-Community 'Trend Hunter' und einer der gefragtesten Experten in punkto Business-Innovationen. In mehrjährigen Forschungsarbeiten haben er und sein Team von Trend Hunter mit 'fast tausend Innovatoren, Entrepreneuren und Kunden gesprochen'. Ergebnis der abschließenden Analyse ist das Buch 'Schneller & besser', das sechs grundlegende Muster hinter nahezu allen bahnbrechenden Erfindungen und Erneuerungen herausarbeitet.
Der Knastbruder mit dem genialen Brot und der Red-Bull-Erfinder
Gutsche portraitiert in seinem Buch zahlreiche Überflieger, die in akribischer Suche und voller Leidenschaft ('Jäger') die Innovation in ihrem persönlichen Lebensprojekt gesucht haben und Glücksritter, die fast beiläufig auf die Idee mit dem ultimativen Dreh gestoßen sind. Ein ehemaliger Knasti und Drogenabhängiger ist darunter, der mit der perfekten Backmischung für ein Körner-Brot eine kleine Bäckerei in ein expandierendes Unternehmen verwandelt hat. Und ein gelangweilter (und übermüdeter) Manager, der auf einer Ostasienreise über eine 'geschmackliche Nebenstraße' die Idee zu 'Red Bull' bekam.
Innovationstreiber: Von der Konvergenz zur Beschleunigung
Auf den ersten Blick gibt es zwischen den Persönlichkeiten, ihren Lebenswegen und Errungenschaften wenige Parallelen. Gutsche weiß es besser. Es sind bestimmte Muster unkonventionellen Lösungsdenkens, die Innovationen befeuern: Konvergenz, Divergenz, Zyklizität, Umlenkung, Reduktion und Beschleunigung. Diesen Triebfedern für Erneuerung widmet der Autor ausführliche Kapitel und zeigt, mit welchen einfachen Spielregeln (Merksätzen) Sie die Muster in Ihr eigenes Innovationsdenken verankern können. Hier einige Beispiele 'Durch Kombinationen neues schaffen' (Konvergenz), 'Für eine bestimmte Gruppe
... mehr
unwiderstehlich sein' (Divergenz), 'Weiterentwicklung vorwegnehmen' (Zyklizität), 'Nicht blind dem ersten großen Trend folgen' (Umlenkung), 'Schichten zwischen Angebot und Nachfrage erkennen' (Reduktion) und 'Enorme Herausforderungen angehen' (Beschleunigung).
Management-Journal - Fazit: Innovationen schaffen Wettbewerbsvorteile beim Produktdesign, im Vertrieb und im Marketing. Gutsche erklärt detailliert und mit zahlreichen Fallstudien die Spielregeln dafür." (Oliver Ibelshäuser, www.Management-Journal.de vom 17.10.2015)
Management-Journal - Fazit: Innovationen schaffen Wettbewerbsvorteile beim Produktdesign, im Vertrieb und im Marketing. Gutsche erklärt detailliert und mit zahlreichen Fallstudien die Spielregeln dafür." (Oliver Ibelshäuser, www.Management-Journal.de vom 17.10.2015)
... weniger
Kommentar zu "Schneller und besser"
0 Gebrauchte Artikel zu „Schneller und besser“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schneller und besser".
Kommentar verfassen