Schrifterwerbskonzepte zwischen Sprachwissenschaft und Pädagogik
Nicht erst seit den Ergebnissen der PISA-Studie ist bekannt, dass der Unterricht zum Schrifterwerb im Deutschen einer dringenden Überprüfung bedarf. Ihre Notwendigkeit wurde im vergangenen Jahrzehnt gleich doppeltdeutlich: Zum einen weisen die...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
19.80 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schrifterwerbskonzepte zwischen Sprachwissenschaft und Pädagogik “
Klappentext zu „Schrifterwerbskonzepte zwischen Sprachwissenschaft und Pädagogik “
Nicht erst seit den Ergebnissen der PISA-Studie ist bekannt, dass der Unterricht zum Schrifterwerb im Deutschen einer dringenden Überprüfung bedarf. Ihre Notwendigkeit wurde im vergangenen Jahrzehnt gleich doppeltdeutlich: Zum einen weisen die unzureichenden literaten Fähigkeiten großer Schülergruppen nicht nur in Haupt- und Sonderschulen auf die Pflicht einer Kontrolle bestehender Konzeptionen zum Lesen- und (Recht-)Schreibenlernen hin. Zum anderen bietet die Sprachwissenschaft mit ihren schrift- und orthographiebezogenen Modellierungen einen neuen Bezugsrahmen für die sachadäquate Evaluation tradierter Annahmen.Der vorliegende Band dokumentiert die Komplexität des Themas Schrifterwerb, und er möchte es sowohl der Sprachwissenschaft als auch der Pädagogik als neu zu betrachtenden Gegenstand präsentieren.
Bibliographische Angaben
- 2002, VI, 235 Seiten, Maße: 15,4 x 22,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Hrsg. v. Christa Röber-Siekmeyer u. Doris Tophinke
- Herausgegeben: Christa Röber-Siekmeyer, Doris Tophinke
- Verlag: Schneider Hohengehren/Direktbezug
- ISBN-10: 3896765612
- ISBN-13: 9783896765611
Kommentar zu "Schrifterwerbskonzepte zwischen Sprachwissenschaft und Pädagogik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Schrifterwerbskonzepte zwischen Sprachwissenschaft und Pädagogik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schrifterwerbskonzepte zwischen Sprachwissenschaft und Pädagogik".
Kommentar verfassen